You are viewing a single comment's thread from:

RE: Palantir - Die wahre Macht hinter den Datensammlern

in #deutsch6 years ago

hmmm!
jetzt mal ne frage.
hat denn wirklich jemand angst vor terrorismus? du weißt ja vllt. das ich kaum nachrichten ecc. ansehe.
ich muss dann im nachhinein immer lachen wenn irgendwo eine kleinigkeit passiert, und dann am nächsten tag ein uniformierter kasperl am hauptbahnhof mit maschinengewehr blöd aus der wäsche guckt! das scheint wohl die ösi-herangehensweise an terrorgefahr zu sein.

aber wo sind sie denn die terroristen? es würde reichen einen städtischen linienbus hochgehen zu lassen und der verkehr stände wohl überall still. das wäre terror. aber sowas ist soweit ich weiß europaweit noch nicht vogekommen, oder?

die dummen leute sollen endlich ihr hirn einschalten und nicht den schmarrn im fernsehen anschauen.
als österreicher ist man wohl völlig sicher. denn wohl 90% der weltbevölkerung kennen das land nicht, und 80% von denen halten uns für australier xD

das mit den daten halte ich für ein massives problem, da ich weder politik noch beamten traue. man kann nur halbwegs schlau sein und nie mit eigenem namen im netz auftauchen. das wäre schon mal ein schlauer großer schritt.

LG

Sort:  

hat denn wirklich jemand angst vor terrorismus?

Ich glaube doch ziemlich viele.
Ähnlich wie in einer vergangenen Dekade ziemlich oft von Morden/Tötungen durch Vernachlässigung von Kindern durch ihre Eltern berichtet wurde und Menschen das als viel zu häufig Dank der Berichterstattung einschätzten, wird das mit "dem" Terror so laufen.
Wenn all die Propaganda bei allen völlig wirkungslos wäre, würde man sie ja doch nicht machen...
...gilt genauso für Werbung.

yooo - hast wohl recht.
man beurteilt ja immer die eigene sichtweise. wie dumm die masse tatsächlich ist, ist aus meinem blickwinkel tatsächlich unverständlich. die leute könnten ja ab und an ihr hirn einschalten und selber denken, oder? nur nachplappern was in tv und nachrichten zu finden ist, halte ich für sehr ärmlich.

danke :)

ist halt bequemer Vertrauen zu (den Medien zu) haben,
auch wenn die einem dann Angst einjagen.

hat denn wirklich jemand angst vor terrorismus?

Sehr gut! :)

Ich habe bewusst das offizielle Narrativ gewählt und darauf gehofft, dass meine geneigten Leser darauf kommen, dass ich diesen Teil als Persiflage gemeint habe. Aber nur diesen Teil, der Rest ist mir (tod)ernst.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61098.19
ETH 2625.94
USDT 1.00
SBD 2.63