You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Mond - meine erste Annäherung

in #deutsch6 years ago

Tolles Bild!
Auch ich war ja schon als ganz kleiner Junge astronomisch tätig. Schon in frühen KIndertagen entdeckte ich ein Objekt am Nachthimmel. Dieses sollte sich später als Mond herausstellen........ xD

Sort:  

Heute schmunzele ich über meine Erinnerungen, aber tatsächlich war viele Jahre meines bewußten Lebens der "Astrophysiker" mein Berufswunsch.
Ich habe vor einigen Jahren noch Bücher aus dieser Zeit gefunden, aus denen ich als 10-Jähriger (!) versucht habe, die physikalische Details des damals bekannten Weltalls zu verstehen.

Ein bißchen vermessen aus der heutigen Retrospektive... :)

das hört sich spannend an, mach doch mal nen post draus mit screenshots der bücher. wenn ich meine alten bücher aus kindheitstagen wieder ausgrabe werd ich dir folgen. die bücher sind noch irgendwo da, hab da auch noch bilder vor augen!!! ach du liebe nostalgie!!!

Leider gibt es diese Bücher nicht mehr in meinem Fundus.
Es gab eine Zeit, in der ich meine Bibliothek massiv ausgedünnt habe (was ich heute bereue).

Congratulations! Your submission earned you 0.103 SBD from this bounty. You have received 0.103 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45