Sort:  

Deshalb kriegt Es´s ja immer wieder auf .

die versächlichung der tierwelt ist ne sauerei der deutschen sprache. verwende doch sowas ned, das is unfein.

Nixda VersäChliChung, EntGesChleChtliChung ist das , also so rein spraChliCh , ... ..

das geschlecht wegnehmen is ja genauso schlimm!

vor dem gesetz ist ein tier eine sache.....:( , was sich leider auch im denken der menschen widerspiegelt..., bin da kein freund davon.

Jaja, hoast : " ...... " ?
#NAWOHS ???

Ich kam drauf, was es mit der grammatikalischen EntsChleChtigung auf sich hat.
Es ist VermÄrchEnhAftung , das BenutZen von "es" hat literarisch in meinen Texten eigentlich den Zweck das GeschEhen ein wenig ins Reich der Märchen zu verschieben.
Ist zwar durch den GenderiSmus ziemlich verschleiert, diese Absicht, dass der LeseNden das auch passiert, dass sie an der MärchEnhafTigkeit auch Anteil nehmen kann.
Ist mir ja egal, denn da mit den GendErikAtionen spielt #ES ja dauernd in den Texten mit Rum.

hmm, mit fremden hundis würd ich mir das wohl auch leisten..., mit dem eigenen aber nie.
das kann man allerdings auch genau umgekehrt sehen xD

somit haben wir das ausführlich besprochen und ich hab deine intention kapiert!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63324.37
ETH 2452.85
USDT 1.00
SBD 2.69