Probleme mit den Firefox Add-On's?

in #deutsch5 years ago (edited)

Seit rund 2 Tagen wollten meine Add-Ons's nimmer.

Adblock, Downloadhelper und Co. werden seit einem heimlich hinterrücks eingespielten Uptdate auf Firefox blockiert.

Jetzt habe ich mich doch noch bemüht eine Lösung zu finden, denn all diese verfluchten Pop-Ups rauben mir den letzten Nerv.

Hoffe das hilft einigen noch fauleren Steemians weiter

LGM






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
EARN 100 Port Tokens Sign Up To Magic Dice!

Magic DICE Today we Feature MAGIC Dice - Earn 100 PO...

Sort:  

Also bei mir verschwanden die Schwierigkeiten über Nacht von selbst. Schon mal versucht die "Add-Ons" zu aktualisieren?

seit ich die anleitung aus dem video befolgt habe läuft alles wieder normal :-)

Ich glaube aber nicht, daß die Lösung aus der Anleitung, also die Umgehung von Sicherheitseinstellungen, eine dauerhafte Lösung ist bzw. sein sollte.

da gebe ich dir vollkommen recht herr kollege!

bin mir aber ziemlich sicher das alle anbieter über kurz oder lang den neuen firefox-kriterien nachkommen werden - sobald eben die download und nutzerzahlen zurückgehen.

andere möglichkeit ist natürlich eine ältere firefox-version zu installieren und die auto-updates zu deaktivieren.

aber ich habe NULL bock einen anderen browser zu suchen, neu zu konfigurieren und dafür ewig zeit aufzuwenden.

als soforthilfe klappt das video.

LGM

Cool, Danke, hatte auch Probleme mit vielen Addons.

fein :-)

das freut mich jetzt wirklich. äehm ned das du probleme hattest, sondern das der post hier ned umsonst war und eventuell doch weiterhilft xD

LGM

Steige dann doch wieder auf Links um....
Das peinlichste ist das Firefox abkömlinge, welche die gleichen zertifiekarte nutzen die gleichen probleme hatten. So auch z.B. der Tor Browser welcher darauf ausgelegt ist besonders "sicher" zu sein und den Benutzer, vor den Webseitenbetreibern, anonym zu machen. Ein Problem ist nur wenn, durch auf Webseiten eingebautes Java Script man zurückverfolgbar wird, und das eingebaute Plugin um Java Script zu verhindern nicht funktionukkelt.

Funktonullen ist ja eine grandiose Wortkreation vom allerfeinsten :-)

Das aktuelle Update 66.0.4 sollte den Fehler doch schon behoben haben?!?
Ich weiß es leider nicht, da ich den Hotfix bereits installiert hatte.

bei mir jedenfalls nicht :-(, aber jetzt mit anleitung läuft alles wieder normal.

ich nehme an der firefox wird sich dann schon selber updaten, beim schlamassel-einbrocken hat er's ja auch gemacht xD

LGM

Na beim einbrocken sind Zertifikate abgelaufen. Dafür hat der kein Update benötigt^^
Um das Ablaufdatum der Zertifikate wieder zu aktualisieren, muss er ein Update machen.
Zur Not mal selber nachgucken: Menü (Burgermenü) > Hilfe > Über Firefox

Bei mir hab ich die automatischen Updates auch immer deaktiviert.
Weil durch die Updates immer mal wieder etwas kaputt gemacht wird...
Da habe ich echt keine Lust drauf!
Und diesmal hat FF es ganz ohne Update geschaft alles kaputt zu machen - ziemlich beeindruckend...

auto-update is an, hat's aber bisher nicht gemacht :-(

mir isses wurscht einstweilen, denn jetzt laufen die add-ons ja wider

LGM

Hi @meins0815 , ich fahre mit Windows 10 ganz gut , genau richtig für mein "Nichtwissen" . Sehr "Benutzerfreundlich" mit anderen Worten "Idiotensicher" :-)) für "Computerspezialisten" wie mich . L G unsuwe

howdy @unsuwe !!
wenn du den microsoft edge als benutzerfreundlich definierst ........ der is ja das so ziemlich schlimmste teil was ich in punkto browser am rechner habe. aber die ansprüche sind verschieden.

LGM

Seit gestern abend gibt es ein Update, das die Probleme bereinigt. Vieleicht hast Du "automatische Updates" in den Einstellungen deaktiviert? Wenn Du das aktivierst, regelt sich das bald von selbst.
Ja, ohne AdBlock und so ist das ganz schön ätzend.

updates sind aktiviert, wurde aber noch nicht ausgeführt. ich schreib dir dann mal hier in die schlange wann es denn passiert sein würde xD

österreich ist ja immer sehr rückständig, vllt wird hier (ip-adresse) erst im herbst ausgeliefert - LOOOL!

LGM

Das war bei mir gestern auch auf einmal. Dachte ich hab mir was eingefangen, da mein FF auch auf einmal in Englisch war und sich nicht umstellen ließ. Hab dann Malwarebytes und ccleaner durch laufen lassen. Nach den Neustart hat dann FF nen Update gemacht und dann passte wieder alles. :)

Aber so wie im Video wäre es einfacher gewesen :D

Ich will ganz sicher nicht mit nem computer zusammen sein.

I already told you a question a while back.

I can't let that darkness in me come to light.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69406.62
ETH 3942.09
USDT 1.00
SBD 3.61