5 Schrullen ( #fuenfschrullen )

in #deutsch5 years ago (edited)

Aaabend :-)

@jkiw hat neben @balte und @erniegreenhill für gute Laune gesorgt. Die war ja zuvor doch etwas im Keller, denn

der Monat mit 1000 SP

Delegation von @sebescen81 ist "in die ewigen Jagdgründe" eingegangen. Aufmerksamer Buchhalter war ich noch nie, also hat mich das heute wie ein Autounfall ereilt.
Aber bereits zuvor ist @jeenger ja mit einer Monsterkarten-Delegation auch zu einem Grinsefaktor für mich geworden heute :-)

Danke an den Sebi :-)

hat Spaß gemacht mal so zwischendurch etwas aus "ähämm EIGENER KRAFT" weiterzubringen.

Nun, wie gesagt die da oben haben meine Laune erhellt, zusätzlich habe ich heute ein Fläschchen Heiterwasser (pangalaktisch) bekommen. Die Kombination wirkt - ich könnt' mit einer Hand 'nen Pullover stricken xD

#eatforsteem

hat sich ja ein wenig getan, denn zumindest @jkiw und @foxglovestrat haben sich mit Posts angeschlossen. @isarmoewe hatte irgendwie Interesse bekundet, aber sie kann ja nicht mal Bolognese kochen (scheinbar).

Na, dann werde ich mal flink was leckeres kochen: Kaninchen mit Knoblauch, Reis und Salat

Ein Spargeltraum: Möge der Steem sich ebenso wie der Spargel gen Himmel strecken und entfalten!

Zwei schöne Posts mit lecker Happi, dieses Pärchen würde mich wohl innerhalb kürzerster Zeit in einen kleinen Mond mit eigener kräftiger Gravitation verwandeln.



#fuenfschrullen

Jeder hat - sie keiner gibt sie im Normalfall gerne zu!

Das soll jetzt nicht in #10 oder waren es #20fakten ausarten, aber so skurille kleine Eigenheiten wären schon interessant. Einigen von Euch wären sicher schon 20 oder mehr an mir aufgefallen, denn ich hege und pflege diese ja sehr. Nichts ist beunruhigender als mit der Masse zu verschwimmen und so zu sein wie alle anderen. Das mag jetzt nicht jede/r so sehen, aber ich trage keine Uniform also kann ich mir "wahre" Individualität leisten.

Deshalb mache ich hier gleich denn Anfang mit 5 meiner Schrullen!

1

Ich kämpfe um den Aschenbecher!

Ich bin Raucher, nix nervt mich mehr als wenn mir dauernd wer den Aschenbecher unter der Nase wegnimmt und entleert. Egal ob in Wirtshäusern, oder sonstwo. Ich verjage Kellner und lege Wert darauf mein Werk zu betrachten wenn ich dann gehe.

2

Furchtbarer Morgenmuffel!

Jedenfalls wenn ich durch den Wecker oder irgendwas anderes geweckt werde. Wenn man mich da anspricht, droht beinahe Mord und Totschlag.
Wenn ich selber munter werde, isses etwas harmloser.

3

Ich lese meist rund 10 Bücher gleichzeitig!

Viele Menschen besitzen nicht Mal so viele, aber für mich ist Lesen wie für andere das TV. Andere switchen durch die Doofkanäle, ich wechsle die Bücher. Dabei meine ich die Bücher mit richtig viel Text, Comics zähle ich da nicht dazu, denn da habe ich meist noch viel mehr simultan in Arbeit.

4

Ich mag's dunkel!

Sonnenanbeter war ich noch nie, abends wenn es dunkel wird werde ich so richtig munter. Jalousien, Rollos und Vorhänge sind bei mir so gut wie immer dicht.

5

Ich steige immer als letzter ein!

Bus, Bahn und Co. - Ich steige immer nach allen anderen ein. In der Mitte fühle ich mich unwohl, behalte das Proletariat lieber im Auge aus sicherem Abstand.
Das birgt natürlich Nachteile, denn so sind dann oft die Sitzplätze weg :-(



Regelwerk möchte ich keines vorgeben, ich würde mich freuen wenn jemand #fuenfschrullen benutzen und weitertragen mag (gilt auch für #eatforsteem)

Alle die in diesem Post erwähnt wurden dürfen sich nominiert fühlen

Steem On!


PS: Seit wann gehen keine Zahlen bei den Tags? #5schrullen hat Steemit nicht angenommen!






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  

Ein schöner Artikel! Deine Schrullen-Idee finde ich auch super - das werde ich mir hoffentlich merken ;-) Muss erst mal nachdenekn... Heißt das etwa, dass ich keine habe? Nee, das geht ja gar nicht ;-) Bis dahin viel Spaß jetzt wieder ;-) und einen schönen 1. Mai Kadna

ohne schrullen geht ja gar ned, für so öde und fade und langweilig und vorhersehbar halte ich dich wirklich nicht.

schrullen gehören zelebriert!!!

Wahrscheinlich habe ich so viele, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. ;-)))) Ich suche. Lieben Gruß Kadna, die Schrullige

Deal with it!
Ein wenig SP kommt nun von mir (hatte gerade "Valenzen" wegen zurückgezogener Delegation an magic-dice:), und vote damit die anderen Irren hier gefälligst fleissig up:)
BGvB!

ich und irre - PFFFF!

ich weiß jetzt ned was ich da sagen soll, deshalb habe ich dich keinesfalls hier verlinkt.

ich musste an deinen erklärenden kommentar im letzten post während des schreibens hier denken. ich habe das vllt. noch nie hier auf dem steem so niedergelegt, aber deine erklärenden rechtfertigenden ansichten (ich nenne das mal einfach so) finde ich immer sehr sympahtisch und erheiternd. hat immer auch was von ner rede im parlament.
da könnte ich oft losbrüllen vor erheiterung :-)))

Ich danke dir jedenfalls untertänigst,

aber die nominierung steht: 5 schrullen des balten wollen alle sehen und lesen.

1

support unterbemittelter querköpfe

ist ja schon abgearbeitet!

LGM :-)

Weist Du , ich musste in meinem Leben schon öftersmal "parlamentarische" Reden halten, obwohl ich eigentlich besser schreiben als reden kann:), hab es aber immer "durchgezogen", nicht immer zur 100%-Freude der anwesenden politischen Vertreter, inzwischen hab ich auf dieser Ebene wohl soetwas wie einen "Narren-Status".
Das gleiche gilt für lokale Zeitung und Radio, man hat immer mal wieder den "Narr" um seine Meinung gefragt,
obwohl ich selbst meinte, "Richtiges" zu sagen.
In entscheidenden Passagen wird zur Not weggelassen, so ist das eben!
Jetzt bin ich älter, klüger und weiser, und will damit eigentlich nichts mehr zu tun haben:).
Steemen ist besser:)
BGvB!

das hatte ich schon mitbekommen, lieber @balte , sonst hätte ich wohl ja auch den erheiternden zusammenhang ned hergestellt.

ich lese mehr als ich kommentiere, denn zwischenzeitlich habe ich mitleid mit den witnesses (eseseses), das fehlt mir aber aber an anderen tagen umso mehr xD.

vieles bleibt hängen, oft weiß i nimmer woher das stammt, aber das alte hirn funzt noch ganz gut wie es scheint.

die #fuenfschrullen zusage fehlt aber noch :-). wenn du da einstigen würdest wäre das wohl der boost um eigentümlichkeiten vieler bekannter leute hier zu provizieren.
muss ja ned heute oder morgen sein......

LGM :-)

#fuenfschrullen
Du wirst bei mir so ca. 100 Schrullen (laut Baltenfrau) finden, ich sag jetzt erstmals nur mal was zu Deinen 5 Schrullen!

  1. Ich kämpfe um den Aschenbecher!
    Ich bin auch Raucher, leider, Dein" Werkschaffen" verstehe ich, meine Frau nicht:)!

  2. Furchtbarer Morgenmuffel!
    Dito, allerdings beginnt mein Tag trotzdem um 06.30 Uhr. Mein Ausweg ist tatsächlich " Kneipp", d.h. knallhartes kaltes Abduschen jeden morgen, dann gehts:)

  3. Ich lese meist rund 10 Bücher gleichzeitig!
    Oft mehr als 10 Bücher bei mir-ich habe eine wirklich sehr große eigene Bibliothek inzwischen, gerade war deswegen Umbau erforderlich-ob ich immer alles verstehe was ich lese ist dabei eine andere Frage:).

  4. Ich mag's dunkel!
    Meine Gene sind aus dem hohen Norden, wir kennen die Dunkelheit, trotzdem gibts helle Momente:)

  5. Ich steige immer als letzter ein!
    Versuche auf jeder Veranstaltung immer der erste zu sein (Zwang)! Öffentlich reisen tu ich nicht, nur wenn ich muss (Flug)

na dat hat er ja gefickt eingeschädelt :-)

ob er jetzt schon vom haken ist?

Respekt für den Kneipp am Morgen. Ich ertrage sowas maximal nach der Sauna.

bäähh is ja beides gleich schlimm - brrr

Es gab mal fünf Schrullen,
die war'n keine Nullen.
Sie aßen nur Stullen
und tranken aus Bullen.

;o)

Überleitung zum Essensthema perfekt hingekriegt. grins

liebe anni, du sollst doch nicht bei grundschülern abschreiben :-)

mahlzeit!

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Der Reim ist doch herrlich blöd. :D :D :D

deshalb meine ich du hast ihn von armen schülern geklaut ;-)

Ich antworte erstmal in Baltenmanier - und evtl. später am Tage noch mit einem eigenen Beitrag, denn jetzt bekommt das ja keiner mit.

Ich kämpfe um den Aschenbecher!
Ich trage den eher weg, wenn auf dem Tisch einer steht. Manchmal spiele ich mit den leeren Dingern auch.
Als Studentin habe ich in Deutschland die Einführung des Rauchverbots in Kneipen mitbekommen. Fantastischerweise waren aber 90% der Studienkollegen Nichtraucher.

Furchtbarer Morgenmuffel!
Nö, gar nicht. Ich wache eher vor dem auf 4.30 Uhr oder 5 Uhr stehenden Wecker auf.
Und bei meinen Rettungsdienst-Nachtschichten bin ich (sofern Leerlauf war) freiwillig bei Sonnenaufgang vor die Tür gegangen, um die Atmosphäre zu genießen.

Ich lese meist rund 10 Bücher gleichzeitig!
Ich habe zwar aktuell immer an die 10 Tabs mit Links zu Zeitungsartikeln offen, die ich bei Pocket oder Twitter gesehen und zum späteren Lesen geöffnet habe. Tatsächlich aber können bis zum tatsächlichen Lesen ein paar Tage vergehen.
Bücher lesen konnte ich das ganze letzte Jahr nicht aufgrund mangelnder Konzentration (längere Videos waren ein ähnliches Problem), inzwischen geht es wieder. Ich lese Zeitschriften parallel, Bücher (Belletristik) jedoch seriell.

Ich mag's dunkel!
Ich auch, aber in anderem Zusammenhang. Mit Lichtern in der Umgebung meiner Schlafstatt ist der Schlaf gleichmal noch eine Spur unruhiger und fragmentierter.
Im Falle der jetzigen Wachphase ist aber eine Häufung an konsumierten Youtube-Videos über ausgesetzte Hunde in Südkorea schuld.

Ich steige immer als letzter ein!
Ich gebe zwar auf andere Fahrgäste acht (und hab auch schon mal Fahrgäste in eingefahreren endenden Bahnen von der Tür aus laut angesprochen), aber einsteigen tu ich mit dem und mitten im Strom.
An Haltestellen, an denen ein Bus seine Route beginnt, steige ich auch gern deutlich vor der Abfahrt ein, wenn der Fahrer dies erlaubt.

andere menschen andere sitten.

Zahlen gehen eigentlich nie am Anfang von Tags. Die zwei Mal, wo ich es doch gesehen habe, konnte ich es nicht reproduzieren.

soweit ich mich erinnere waren bei deinen TAG-Posts einige 10er dabei, aber ehrlich gesagt habe ich nie wirklich auf sowas geachtet. wollte erstmals mit ner zahl beginnen und es ging nicht, das hat mich etwas verwundert.

Ja, da waren zwei Jahreszahlen 17xx. Gefunden unter irgendeinem Beitrag und darum aufgenommen. Natürlich gab's keine Treffer dafür.

Im tausch für Macht-war es das wert!

Ok heißt das wir sind Freunde und schreiben morgen wieder?

Ja und ich dich auch??

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62772.18
ETH 3154.14
USDT 1.00
SBD 3.86