You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Senf zur deutschen Bahn

in #deutsch2 years ago

Damit meine ich die Votepower die die User die mir ein Votegegeben haben.
Also die Summer der Blurtpower, die diese User haben. K.a. wie da der Fachbegriff ist, wenn es einen gibt.

Aber als Monatskartr dann oder?
Sowas wäre ja auch in Ordnung. Ich glaube bei uns kostet soviel aber schon fast eine Bus Monatskarte.

Sort:  

Nennt sich "Klimaticket Österreich"
und eine Jahreskarte.

Damit kann ich wie gesagt in ganz Österreich alle Verkehrsmittel benutzen.
Sollte ich aber dennoch ein Auto brauchen,
kann ich um € 4.- pro Stunde eines sharen (bereits inkl. Treibstoff oder strom)

Davor hatte ich eine nur für die Stadt (Großraum zone)
kostete 0,70 cent pro tag. Also ca. € 290.-

Die neue kostet im Jahr € 1095.- also € 91.- im Monat
wohlgemerkt für ganz Östereich!!
Begrenzt auf mein Bundesland Steiermark kostet sie € 588.- im jahr.

Dann kommt noch das wir vom Finanzamt einen Mobilitäts Bonus von 120.- Euro im Jahr zurück bekommen.
Wer ein Pendler ist, sogar fast das ganze Ticket...
das ist aber wieder eine andere Gschichte...

Das ist ja ein vernünftiger Preis finde ich.
Pläne gibts immer wieder aber da wird ja nie was draus.

scheint ja das die 9 Euro pro Monat Tickets bei schon bald kommt. Zumindest mal 3 Monate.... und die Touristen im deutschen lande freuen sich....
zwar kann man dann nur RE und REX und ander OPNV benutzen, aber immerhin....
jedenalls wäre das der absolute Hammer!!

Ja a er das wird nur ne ausnahme sein, also nichts dauerhaftes.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61319.81
ETH 2376.92
USDT 1.00
SBD 2.55