Mein Senf zu Nexo

in #deutsch2 years ago

Hallo liebe Community,

Ich habe mich ja schon vor einer Weile von Crypto.com und der Visakarte getrennt, da ich dort nach der Änderung ja kein Cashback mehr erhalte.

img_0.321903443412009

Inzwischen bin ich ja nun bei NEXO gelandet und möchte euch nun mal erklären wie Nexo funktioniert. Denn NEXO funktioniert etwas anders als Crypto.com.

Bei Crypto.com musste ich meine Visakarte immer erst aufladen, damit ich diese nutzen kann. Dabei habe ich immer erst Geld zu Crypto.com überwiesen und dann auf die Visakarte geladen.

Bei Nexo läuft es etwas anders: Ich habe dort jetzt Kryptowährungen liegen u.a. BTC, LTC und BNB. Durch die ich eine Credit Line erhalte. Also, wie viel ich ausgeben darf.

Die ganzen Währungen haben dabei unterschiedliche LTV (Loan-to-value) Werte.

KryptowährungLTV %
BTC, ETH50
BNB,LTC30
Nexo15
USDT,USDC ,DAI90

Der LTV Wert sagt nichts anderes aus, wie viel Prozent von dem Wert erhaltet ihr als Kreditlinie.

img_0.19613624461813153

Wie ihr sehen könnt, habe ich BTC im Wert von 172,91 $ bei Nexo aktuell und erhalte so eine Credit Linie von 86,64 $, was ca. die 50% sind. Scheinbar ist das kein genauer Wert. Je mehr ihr also dort liegen habt, desto mehr könnt ihr mit der MasterCard ausgeben, hier ist es keine Visa wie bei Crypto.com.

Natürlich werden alle Assets zusammen genommen, sodass meine Credit Linie etwas höher ist.
Wenn ihr nun mit der Karte einkauft, dann wird die Credit Linie beansprucht. Eine Rückzahlung ist immer so nach 2-3 Tagen möglich, das hatte mich Anfangs etwas irritiert. Denn am Anfang habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Credit Line auszugleichen. Also nicht wundern.

Rückzahlung

Die Rückzahlung kann mit jeder angebotenen Kryptowährung erfolgen, aber auch mit Dollar, GBP oder Euro. Ihr könnt auch Euro per Überweisung einzahlen. Zwar ist angegeben, dass der Mindestbetrag aktuell bei 1.000 € liegt, aber ich habe inzwischen dutzendfach Beträge zwischen 10 € und 100 € überwiesen und das fast ohne Probleme.

Wichtig ist, dass das Konto von dem ihr überweist auf eurem Namen läuft. Ich hatte das "altlastbedingt" noch etwas drin stehen, was Nexo störte. Hatte es von der Bank entfernen lassen und jetzt klappt es problemlos. Die erste Überweisung wurde zurückgebucht. Wieso das mit den 1.000 € da steht, ist eine gute Frage, werde jetzt mal keine Vermutungen äußern.

Euro ohne LTV

Zu beachten ist, dass euer Euro guthaben kein LTV hat! D.H. wenn ihr 1.000 € Einzahlt ändert dies nicht eure mögliche Kreditlinie, ihr müsstet diese in Kryptos tauschen, am besten vermutlich dann in einen Stablecoin, außer ihr wolltet eh Kryptos kaufen.

Loyality Level

Es gibt unterschiedliche Loyality Level, durch die ihr mehr Cashback bekommt und andere Vorteile wie mehr Zinsen auf euer Guthaben.

Für Platin benötigt ihr 10 % eurer Assets in Nexo. D.H. wenn ihr 450 € in Assets habt müssen davon mind. 45 € in Nexo sein. Ich versuche immer darauf zu achten, dass ich über 10 % liege, damit ich die vollen 2 % Cashback in Nexo erhalte beim Einkaufen. Achtung, die eingezahlten Euro zählen mit zu den Assets und ihr bekommt darauf Zinsen.

Zinsen & Cashback

Die Zinsen sind bei den Währungen unterschiedlich. Wenn man wählt, dass man diese in Nexo erhält, dann erhält man mehr Zinsen. Ich habe diese gewählt, da ich ja insgesamt dort mein Wallet aufbauen will um auch mal größere Einkäufe tätigen zu können und dennoch die 2 % bekommen will.
Übrigens auch nur deswegen 2 %, weil ich es in Nexo erhalte. Ansonsten wären es 0,5 % in BTC.

Auf den ersten Moment scheint es etwas kompliziert, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

MasterCard

Die virtuelle Mastercard wird freigeschaltet, sobald man mind. 50 $ in Assets drauf hat und die physische MasterCard könnt ihr beantragen, sobald ihr 500 $ in Assets drauf habt. Das hatte ich und hatte die Karte beantragt, leider bisher noch nicht angekommen.

Google Pay, Paypal

Ich habe die Karte bei Google Pay und Paypal hinterlegt und zahle nun immer im Laden mit Google Pay. Leider kann ich die Karte an diversen Stellen nicht hinterlegen, da die Karte scheinbar in Polen ausgestellt wurde und auf PLN läuft und das einige Händler nicht akzeptieren. Daher kann ich jetzt nicht mehr direkt mit der Edeka App bezahlen, sondern über Google Pay auf meinem Smartphone.

Bei Amazon muss ich immer umstellen beim Bestellen auf Euro, ich bin noch auf der Suche, angeblich kann man das dort fest einstellen.

Anmeldebonus

img_0.5430664382458249

Wer sich über meinen NEXO-Link anmeldet, der bekommt 25 $ in BTC, dafür muss man nur Assets im Wert von 100 $ drauf haben und diese auch am 30. Tag dann drauf haben. Ich hatte natürlich vorsichtshalber etwas mehr drauf und habe die BTC erhalten. Bei mir war es leider der Fall, dass die BTC bereits am 1. Tag berechnet wurden und dann am 30. auch zur Verfügung standen. Bedauerlicherweise war der Kurs dann sehr stark gefallen.

Wer jetzt das macht, könnte vielleicht Glück haben und die BTC sind nach den 30 Tagen deutlich mehr Wert, da ich von einem steigenden Kurs ausgehe.

Und wie sagte @johnboywalton :
"Ach nu- nen geschenktem Gaul schaut mal nicht ins Maul!"

Denn ich hatte @johnboywalton nach seinen Reflink gefragt und er hat den Bonus fürs Werben ebenfalls bekommen. Danke nochmal für den Tipp!

Ich hoffe, ich konnte euch Nexo etwas näher bringen und habe paar Tipps für euch auf was ihr achten solltet, wenn ihr euch entscheidet bei Nexo mitzumachen. Natürlich ist Nexo auch wie alles andere abgestürzt im Kurs, daher eigentlich eine gute Gelegenheit jetzt mit dem Cashback anzufangen.

###############################

Hinweis/Disclaimer/Signatur

Beiträge können Ref/Affiliatelinks enthalten. Ich nutze nur Reflinks/Affiliatelinks durch die ihr keinen Nachteil habt. Ggf. habt ihr sogar einen Vorteil gegenüber einer Anmeldung ohne Werber.

Bei manchen Anbietern gibt es z. B. eine Rückvergütung an euch durch mich. Ich bewerbe nur Seiten, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass es sich nicht um Betrug/Scam etc. handelt, wenn ich mir unsicher bin bzw. sicher, dass es Scam ist warne ich in meinen Beiträgen! Also immer genau lesen.

Meine aktuellen Empfehlungen (Reflinks!):
bybit.com Referalcode: MSDHIVE2021

Freebitco.in - btc Faucet zum Beitrag

Ecency

Stormgain zum Beitrag

Splinterlands zum Beitrag

Dcrops zum Beitrag, zum Investmentangebot

Risingstargame

Earnapp
Hier gehts zum Beitrag

Honeygain

Crypto.com

NEXO - Debitkarte mit Cashback und mehr

Sort:  

Läuft dann wie die Binance Card!

LG Michael

!invest_vote

Joa, nur hatte ich keine entsprechenden BNB, nur bischen. Und somit hätte ich nur 0,1 CB erhalten

HEY, freut mich, wenn Du bei Nexo inzwischen so gut zurecht kommst!!
*** Siehst Du, es gehen auch kleinere Beträge. Die Angabe da im Netz scheint wohl Altlast zu sein.
*** Inzwischen werden auch die noch nicht gebuchten Ausgaben als "Pending loan" angezeigt, so dass man zukünftig nicht mehr irritiert sein sollte.

Also: Frohes Schoppen und Cashback kassieren. Nochmal der Tipp (hatte ich das schon gesagt!?!?): Selbst für das Abheben am Geldautomaten wird Cashback ausgezahlt. Und das ist natürlich schon ein Knaller!

Auszahlen geht nicht, da ich ja immer schon so das Geld verbrauche und nutze kein Bargeld. Aber Paypal geht auch jemandem Geld senden.

Laut Support gilt das nich, ich schätze dass es gewollt ist, aber weniger geduldet wird.

Vermute fast, dass die noch alles manuell prüfen und gutschreiben und dass natürlich nicht für jeden 10 Euro machem wollen.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01