Mein Senf spart weiter

in #deutsch3 years ago

Hallo liebe Community,

gestern war ja Earthhour und ich habe ein wenig dran teilgenommen. Aber was bringt so ein Tag? Man sollte doch grundsätzlich soetwas machen, weil man dran glaubt und nicht nur weil es dieser Tag ist. So hat mir @mario89 geschrieben, dass er nicht mit macht, nun weil er eh grundsätzlich entsprechend handelt.

img_0.7390097641679163.jpg

Habe sein Kommentar erst später gelesen und vorher schon gedacht, ich sollte wieder mehr Energie sparen.
So haben wir jetzt wieder kein Licht an. Sind heute zu meinen Eltern spaziert, da wir ja Sonntags dort zusammen essen.

Normal fahren wir dahin, sind knapp 2km, ist sicher für die meisten von euch keine Strecke, für mich vor ein paar Jahren auch nur ein Katzensprung. Inzwischen aber doch nicht so einfach. Aber dank zwei Bänken auf dem Weg habe ich es hinbekommen. Aber viel weiter hätte es nicht sein dürfen.

Hoffe das ich die Strecke bald dann ohne Pause hinbekomme, also mein Rücken.

Ich werde nun viel mehr versuchen darauf zu achten Energie zu sparen. Dabei versuche ich das schon zuvor in einem gewissen Maße.

Cleanplanet

Dazu mache ich ja inzwischen auch ein wenig beim Cleanplanet mit und sammel Müll von der Straße. Zwar nicht viel, aber ein wenig. Dazu hat @eddwood Mich durch seine Aktion animiert. Man kann bei ihm HSBI und Planet Token gewinnen. Leider machen bisher nur 2-3 Leute mit, zumindest bei den ersten Beiträgen.

Hoffe wir können noch paar Leute hier dazu animieren dort mit zu machen.

Ich war auf dem Weg zu meinen Eltern echt erschrocken. Hätte ich einen Eimer und einen greifer gehabt, wäre der auf dem Weg wohl mehrfach voll geworden.

Öffentliche Mülleimer gabs auf dem Weg leider wenige.
Ein Mülleimer von einer Bushaltestelle war 30m im Gebüsch, den haben wir erst auf dem Rückweg gesehen. Auf dem Hinweg hatten wir das nich angesprochen, dass der Fehlte, denn meine Frau wollte den Zigarettenstummel wegschmeißen, hat diesen dann erst gut 500m weiter in eine schmeißen können.

mehr Power

img_0.11256158715201044.jpg

1800 Hivepower habe ich nun erreicht. Auf gehts zu den 2000 Hivepower ;)
Auf Steem werde ich nächsten Monat wohl 600 SP erreichen und bei Blurt werde ich bald 20k BP erreichen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60857.34
ETH 2383.21
USDT 1.00
SBD 2.68