Basil - Basilikum

in #deutschlast year

DE (EN below)

Hallo liebe Community,

heute habe ich mal mein Basilikum geerntet, hatte bsiher nur einmal zum Probieren was gepflückt und meiner Mutter einiges gegeben.

War also an der Zeit, ist schon richtig groß gewachsen.

Was ist das Beste was man damit machen kann? Tomate, Mozarella und Basilikum mit Kräutersalz und paar Tropfen Olivenöl auf einem Brot schmeckt mega Lecker;)

Die Tomaten waren von meinen Eltern, da bereits unsere Tomaten, die reif waren, schon aufgegessen sind. Weitere Tomaten werden bei uns erst in kürze wieder reif. Unsere Ernte fällt deutlich geringer aus, als bei meinen Eltern.

Unser Brokkoli ist nun komplett am blühen, das war nichts. Ich hätte etwas ernten können, aber das wäre so wenig gewesen, so das es sich nicht gelohnt hätte. So haben zumindest andere etwas von. Die Blüten werden von Hummeln, Bienen und anderen Insekten besucht.

EN

Hello dear community,

Today I harvested my basil, I had only picked some once before to try it out and gave some to my mother.

So it was about time, it has already grown really big.

What is the best thing you can do with it? Tomato, mozarella and basil with herb salt and a few drops of olive oil on a loaf of bread tastes mega delicious;)

The tomatoes were from my parents, as our tomatoes that were ripe have already been eaten. More tomatoes will be ripe again soon. Our harvest is much smaller than my parents'.

Our broccoli is now completely in flower, that was nothing. I could have harvested some, but it would have been so little that it wouldn't have been worth it. So at least others have something from it. The flowers are visited by bumblebees, bees and other insects.

Sort:  

die Geschichte mit dem Brokkoli scheint ein allgemeines Problem zu sein, ich hatte im letzten Jahr einen mittelgroßen Brokkoli und mehrere kleine, der Rest ist direkt in die Vollblüte übergegangen...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62260.20
ETH 2431.98
USDT 1.00
SBD 2.64