Aphids - Blattläuse

in #deutsch11 months ago

DE (EN below)

Hallo liebe Community,

unsere Lilien und zwei Bäume, deren Namen ich nicht kenne, sind leider von Blattläusen befallen.

Meiner Frau ist es erst nur an den Lilien aufgefallen und mir jetzt eben an den zwei kleinen Bäumen.

Ich hatte vorhin bischen Brennnesseln zusammengesucht, zerschnitten und Wasser dazu gegeben.

Das soll laut Internet gut gegen Blattläuse helfen. Leider hatte ich letztens die Brenneseln beim Mähen größtenteils vernichtet und nun nur noch ein bischen was gefunden.

Muss morgen mal los gehen und mir welchen aus der Umgebung besorgen. Da wir viel spazieren, weiß ich zum Glück wo ich viele finde.

Heute wäre mein Saturdayssaverclub Bericht dran, das muss ich aber auf morgen oder gar Montag verschieben. Hängt davon ab ob ich morgen lust habe von meiner heutigen Odyssee zu berichten.

Ich sage nur Bahn + eigene Dumheit ist keine gute Kombination :(

Habe aber nun die Zeit schon mal mein Post zu machen.

Morgen geht es bei uns ins Freibad, die Abkühlung ist echt nötig und noch haben wir keinen eigenen Pool, wäre natürlich viel schöner. Da wäre ich heute dann auch schin drin gewesen und hätte ordentlich Kalorien verbrannt.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!

EN

Hello dear community,

our lilies and two trees whose names I don't know are unfortunately infested with aphids.

My wife first noticed it only on the lilies and now I have noticed it on the two small trees.

Earlier I had gathered some nettles, cut them up and added water.

According to the internet, this is good against aphids. Unfortunately, I had destroyed most of the nettles when I mowed the lawn the other day and now I've only found a little bit left.

I'll have to go out tomorrow and get some from the neighbourhood. Since we walk a lot, I know where to find lots of them.

Today would have been my Saturdayssaverclub report, but I'll have to postpone that until tomorrow or even Monday. It depends on whether I feel like reporting on my odyssey tomorrow.

I only say train + own stupidity is not a good combination :(

But now I have the time to write my post.

Tomorrow we're going to the open-air swimming pool, we really need to cool down and we don't have our own pool yet, which would be much nicer. I would have been in there today too and burned off a lot of calories.

Have a great weekend!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68887.40
ETH 3743.98
USDT 1.00
SBD 3.67