Überleben auf Steemit // Das Kreuz mit der PolaritätsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Die gute, alte Polarität. Man kann sie nicht besiegen, nur darüber hinwegkommen. Wir alle kennen dieses hässliche Gefühl, polarisiert zu sein. Es kriecht uns durch Hirn und Körper, kratzt von innen an den Organen und hat großes Potenzial, uns in kreischende Gnome zu verwandeln. Unmöglich, sie zu ignorieren. Alles, was wir tun können, ist uns hindurch atmen und zu versuchen, niemals auf sie zu reagieren. Ja, das ist eine harte Nuss …

polarität.jpg

Polarität ist ein universelles Gesetz.

Alles hat sein Gegenteil und Gegenteile sind dasselbe.
So wie heiß und kalt bloß unterschiedliche Grad Wärme sind, nass und trocken die An- oder Abwesenheit von Flüssigkeit abbilden und schnell und langsam nur unterschiedliche Geschwindigkeiten. Und wenn es um Menschen geht:
Ein Linksextremist ist das selbe wie ein Rechtsextremist, ein fanatischer Christ wie ein Satanist, ein Feminist wie ein Maskulist, der Waffen-Supporter genau das gleiche wie der Waffengegner …

Polarität an sich ist nichts schlechtes. Dein Computer arbeitet im Grunde genau damit.
Keine Energie = 0
Energie = 1
Es ist Yin & Yang. Es ist nicht unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie verschwindet, es ist unsere Pflicht, sie zu akzeptieren. Das bedeutet: Wir versuchen niemals, unseren Gegenüber zu überzeugen. Akzeptiere Polarität, umarme sie, lebe damit.

Frieden fängt mit mir an

Das Internet hat uns beigebracht, die Tolle niemals zu füttern, aber ich glaube, das ist völlig falsch. Wen immer du auch einen Troll nennen magst, diese Person denkt über dich und deine seltsamen Ansichten vermutlich genau dasselbe.
Du kannst dir Weltfrieden wünschen, soviel du willst, er wird niemals eintreten, wenn wir nicht damit anfangen. Es ist meine persönliche Aufgabe, gerade mit denen gut auszukommen, mit denen ich nicht weniger einig sein könnte.

Ich muss akzeptieren, dass das Gegenteil von allem, was ich Wahrheit nenne, genau so wahr ist. Ich muss anerkennen, dass jeder von uns immer im besten Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten handelt. Ich muss aufhören, die Meinungen und Lebensweisen anderer zu beurteilen und herausfinden, was mich am allermeisten provoziert, um zu lernen, was genau das eigentlich mit mir zu tun hat. Trage jeden deiner Internetkämpfe in dein Inneres und frage dich, welche deiner Blockaden es ist, an deren Grenzen du hier stößt. Gib niemals irgendwem anders die Schuld dafür, dass du dich polarisiert fühlst. Und wenn dir das nun viel zu schwierig erscheint, wähle die einfachste aller Lösungen: Erspar es dir, indem du dich mit Texten, Bildern, Videos, Audiobeiträgen, etc. die nicht deine Meinung widerspiegeln, erst gar nicht beschäftigst.

Lasst uns versuchen, die Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen. Bitte bring nicht deine Facebookattitüde mit, wenn Du das Schiff betrittst, um gemeinsam mit uns durch das Steem Universum zu reisen.

Peace

mayb

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63498.69
ETH 2645.91
USDT 1.00
SBD 2.80