Historisches Treiben 2019

in #deutsch5 years ago


Na lange hab ich gewartet, damit ich wieder einige meiner Freunde sehen kann.
Diesmal waren aber auch wieder neue Gesichter dabei, aber auch viele Bekannte.
Auch für diesen Beitrag hab ich wieder mächtig viele Fotos gemacht.
Die Frage ist nur mit welchen fange ich an, mit zwei Kugeln, nein da kommt dann später noch was.
Nehm ich einfach mal das Foto und dann schau wir wie es weiter geht.

aIMG_1837.jpg

Das ganze treiben dauert immer 3 Tage und fängt Freitag an und hört Sonntagabend auf.

aIMG_0741.jpg

Jeder hat seinen Clan, sein Volk oder auch einfach sein Mittelalterleben gezeigt, wer mich kennt weis wo ich sicher hingegangen bin, genau dort wo es etwas zu Essen gibt.
Allerdingst musste ich etwas warten den ich wollte eine frische Waffel.

aIMG_0775.jpg

aIMG_0778.jpg

aIMG_0801.jpg

aIMG_0789.jpg

Es gab aber auch Buchtln und Brot alles sehr lecker

aIMG_0791.jpg

Zwischen durch wurde uns gezeigt wie man sich mit einen Schild schützt

aIMG_0808.jpg

aIMG_0814.jpg

Natürlich gabs auch was zum Kaufen wie überall aber zuerst durfte man es ausprobieren

aIMG_0643.jpg

aIMG_0703.jpg

aIMG_0714.jpg

Am Schauplatz ist was los hier wird gezeigt wie sich Ritter damals angezogen haben, und auch ganz witzig gemacht

aIMG_0838.jpg

aIMG_0852.jpg

aIMG_0859.jpg

aIMG_0891.jpg

aIMG_0914.jpg

aIMG_0916.jpg

Danach gabs auch einen Schaukampf

aIMG_0932.jpg

aIMG_0960.jpg

aIMG_1025.jpg

Und nun geht’s Schlag auf Schlag mit den Vorstellungen, weiter geht’s mit den Bogenschützen

aIMG_1184.jpg

aIMG_1243.jpg

aIMG_1274.jpg

aIMG_1336.jpg

Und bitte das nicht nachmachen, hier wurde der Pfeil aus der Luft gefangen

aIMG_1314.jpg

aIMG_1319.jpg

Auf einmal waren zwei Pferde da na auch im Mittelalter wurde geritten

aIMG_1402.jpg

aIMG_1443.jpg

Höhepunkt war aber die Hochzeit, aber zuerst musste sich der Bräutigam beweisen.
Beim Wikingerlauf zum Beispiel, das Material kommt schon und die ersten versammeln sich

aIMG_1475.jpg

aIMG_1476.jpg

Und jetzt los anbinden damit wir anfangen können

aIMG_1505.jpg

aIMG_1518.jpg

aIMG_1567.jpg

aIMG_1600.jpg

Die nächste Aufgabe besiege deinen Gegner mit 3 Schlägen ohne dass du ihn siehst

aIMG_1649.jpg

Speerwerfen und Bogenschießen man muss ja seine Liebste beschützen

aIMG_1670.jpg

aIMG_1765.jpg

So nun geht’s aber auf zur Hochzeit

aIMG_1848.jpg

aIMG_1860.jpg

aIMG_1980.jpg

So das Hochzeitspaar macht sich nun einen schönen restlichen Tag und wir schauen was noch los ist bei unseren historischen Treiben

Es wird wieder gekämpft

aIMG_1045.jpg

aIMG_1104.jpg

aIMG_2203.jpg

aIMG_2237.jpg

aIMG_1141.jpg

Zum Abschluss des Tages gab es dann noch die Feuershow

aIMG_2256.jpg

aIMG_2260.jpg

aIMG_2297.jpg

aIMG_2326.jpg

Natürlich ist noch viel mehr passiert aber denke das waren dann doch die Highlights.
Musik gab es auch den ganzen Tag über dazu sag ich nur das müssen Männer mit Bärten sein.

Bevor ich nun erschossen werde höre ich lieber auf

aIMG_2087.jpg

Wünsche euch wieder ein SteemON und immer gutes Licht an alle meine Fotografen.
Euer Max

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Schön, mal wieder von dir zu lesen, lieber Max!
Starke Bilder vom Mittelalter-Event - muss ein toller Tag gewesen sein, ja selbst das Wetter spielte strahlend mit!
LG, Chriddi

@tipu curate

ja war ein wirklich spannender Tag wieder und Wetter war auch mega :)
Hoffe das ich wieder öfters dazu komme das ich etwas schreibe unterwegs bin ich ja genug :)

Super Bilder! Ich habe sogar eine Person auf den Bildern erkannt. Er streamt immer auf Twitch und ich folge ihm (Hat einige Follower).


Sehr symphatische und unterhaltsame Persönlichkeit.

Der ganz rechts im weiß/roten Gewand dürfte er sein, wenn ich mich nicht täusche.

#sbi-skip

Hab mich auch gewundert, ob das KawauTV ist - sieht wirklich aus wie er und da er ja auch aus Österreich kommt ist das garnicht mal so unwahrscheinlich :)

Hallo erstmal danke :)
Die beiden sehnen sich wirklich sehr ähnlich, glaube aber das es zwei Personen sind.
Der Ton der Stimme und Sprache ist anders, kann mich aber auch täuschen. Nur mit den Fotos was ich habe könnte ich es nicht sagen.
Muss später mal den Stream genauer anschauen, da auch danke für den Tipp :)

Also lt. Bilder dürfte das Spaß machen :)
!invest_vote

Es hat auch wirklich mega Spaß gemacht, auch der Wikingerlauf war super ok ich hatte den Holzscheit auch nicht an meinen *piep * sondern nur so dabei ;)

Tolle Fotos, lieber Max!

Sehr coole Bilder und einige wirklich gute Schnappschüsse dabei :)
Hab mich sehr gefreut, mal wieder was von dir zu lesen!

Danke danke, na dich vermisse ich aber auch schon hast auch immer Hammerbilder und Beiträge.

Ja in den nächsten Wochen werde ich wieder vermehrt aktiv sein hier :)

Immer wieder schön anzusehen, vorallem die Feuershow!!
Danke, lg und resteemd!! 🤠

Danke, bei der Feuershow hat ich ja beim vorletzten ja richtig Glück, dabei wollte die Kamera garnicht so wie ich weis nicht woran das wirklich gelegen haben mag es der Akku gewesen sein aber sie verlor immer die Verbindung und ging aus wenn ich über Fernauslöser fotografieren wollte, viel Zeit zum herum probieren hat man ja da nicht daher bin auch ich froh das die Fotos der Feuershow doch noch etwas geworden sind.
Auch danke wieder fürs resteemd ;)

Congratulations @maxpower0000! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 7000 upvotes. Your next target is to reach 8000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60732.86
ETH 2906.70
USDT 1.00
SBD 3.57