Herbstfest des Dampfbahnclub Graz

in #deutsch7 years ago

Habe lange überlegt was ich dazu schreiben kann, mir fällt einfach das Hintergrundwissen.
Alledingst war es lustig diese beim Herbstfest dabei zu sein.
Wir kennen ja alle die Eisenbahn und auch die Modeleisenbahen für zuhause hatte als Kind auch eine mit Spur H0.
Hier sind wir nun aber etwas größer und es macht noch mehr Spaß.
Ja wir Sprechen hier von einer Gartenbahn.
Spurbreite ist 5 bzw 7,25 Zoll also schon etwas größer.
Vorteil man kann auf ihr Sitzen und mitfahren.
Na jetzt genug fangen wir an mit den Fotos :D

Da es ja auch der Dampfbahnclub ist fangen wir auch mit einer Dampflog an

IMG_8292a.jpg

Natürlich müssen sie nicht mit Dampfbetrieben werden geht auch mit Strom :)

aber nicht mit einer Oberleitung auch wenn die Straßenbahn denoch fährt :D

Beim Fest und auch bei Publikumsfahrten kann man auch mit einer Bahn mitfahren und die schöne Parkanlage begutachten.

Ein Wahnsin wie genau die Loks nachgebaut werden

Es waren echt viele verschiedene Modelle dabei alle kann ich hier garnicht zeigen aber nun noch ein paar zum anschauen

Was ich nicht wusste als ich dort zum Fotografieren war, das einer meiner Ausbildner der Präsident des Clubes ist.
Leider hatte er nicht viel Zeit da er sich auch um andere Gäste kümmern musste, haben uns aber am nächsten Tag etwas unterhalten drüber :)

Wünsch euch nun eine Gute Fahrt und ein gutes Licht euerer Max

Sort:  

Ein schönes Hobby für jung und alt 😃

Eisenbahner ein verrücktes Hobby wenn man sieht was die da an Geld rein stecken :)

Glaube das haben viele Hobbies gemeinsam :)

Dafür gibt es Hobbies ! :D

Congratulations @maxpower0000! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

das erinnert mich an meine zeit mit den den Großeltern. Meine Familie kommt aus Bregenz und da haben wir schon oft in Österreich die dinge erlebt. Super und upvoted

Freut mich das ich dich bischen an deine Zeit mit Großeltern erinnern konnte :)

Congratulations @maxpower0000! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

DSC039961x.jpg
Meine ist grööööößer, die ist aus der Schweiz, man kann sogar drinsitzen...
Ja, macht man nicht, ich finds trotzdem lustig.
Vielleicht finden sich hier noch ein paar Bilder ein.

Ja die ist um einiges größer ;)
Vielleicht postet ja noch wer Bilder :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58728.31
ETH 3185.59
USDT 1.00
SBD 2.43