You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 12 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Wie ist eigentlich eure Meinung zu DTube?
Ich finde die Plattform noch nicht wirklich tauglich. Immer wieder hört man von Problemen oder bekommt selber welche mit.

Das bei @chriddi s Post fand ich schade. Hätte gerne mal das ganze Video gesehen :C

Sort:  

Prinzip ist cool, aber bei der Unzuverlässigkeit des IPFS wohl kaum zu gebrauchen, außer man mirrort das ganze dann auch auf youtube, aber das ist ja eben nicht Sinn der Sache^^

Jep sehe ich genau so. ^^
IPFS ist gerade eher das Problem, bzw. die DTube Server darauf.

Hallöchen Martin :D

Hallo Martin - ist für mich beruhigend, dass auch ein Profi wie du hier auf die Unzuverlässigkeit hinweist :-) Kannst du sagen, was geändert werden müsste, damit es besser funktioniert?
Herzliche Grüße übrigens auch von Mona

Da bin ich leider nicht so tief in der Materie als das ich da ne Lösung bieten könnte :)
(Sonst hätt ich das wohl schon gemacht und mich dafür fürstlich von Utopian+D.Tube entlohnen lassen :D )

Herzlichen Gruß zurück und dabei der Mona hinterm Öhrchen kraul :)
Mila lässt sich für heute entschuldigen, die schläft bestimmt schon :D

DLive soll in jeder Hinsicht die bessere Platform sein.

Na das ist doch mal ein Statement.
Ich hab mich bisher noch nicht so sehr mit DLive auseinander gesetzt, aber machmal auch schon Schwierigkeiten beim Abspielen von Videos gehabt.
Gucke ich mir auf jeden Fall mal wieder genauer an.

Bei DLive kann man auch Videos direkt hochladen oder?

VG Max

Ja kann man und die beneficaries (oder wie man das schreibt) sind 0%.

Dlive habe ich bisher nur von @bearded.benjamin benutzt, und muss sagen, hat echt gut geklappt:)

Hallo @jeanpi1908 und Danke für diesen Hinweis - muss ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen! Muss gestehen, dass dich von DLive hier zur ersten Mal höre :-)

Ich selber benutze es nicht, aber ich habe von vielen anderen Steemians gehört dass es deutlich besser sein soll.

Die Idee ist gut, steckt aber noch alles in Kinderschuhen.. Nervt total. Videouploads klappen 1 von 3 Mal. Wenn das Video nicht genügend Zugriffe bekommt, lässt es sich nicht abspielen.. Ich bin enttäuscht, warte auf Besserung...

Da bin ich ja froh, dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung da stehe.
VG an dich ^^

hallo @maxpatternman, ich hab DTube heute quasi ausgeschlossen für die Teilnahme am Wettbewerb, da es so oft vorkommt, dass es nicht funktioniert... Und eben genau bei @chriddi s Post war das auch so schade...

Ich wollte DTube ja eigentlich als Alternative zu YouTube nutzen. Allerdings bin ich bisher nicht überzeugt. Upload ist problematisch und klappt nicht immer. Die Schnappschüsse sind extrem verpixelt und kann man nur in begrenzter Qualität hochladen, Video sind teilweise nicht mehr sichtbar bzw. abspielbar, wenn sie nicht genug klicks bekommen und und und...

Jepp @jeanpi1908 schrieb ja gerade vielleicht sollte man sich DLive mal genauer ansehen. Ist zwar eigentlich für Livestreams konzipiert, aber vielleicht taugt es auch für Videos.

Vimeo finde ich sonst ganz gut, aber da müsstest Du wahscheinlich Geld hinblättern.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67723.65
ETH 3810.82
USDT 1.00
SBD 3.50