Verdammt wo ist nur die Zeit geblieben?!

in #deutsch6 years ago

Wenn man Familie und Beruf einigermaßen unter einen Hut gebracht hat, fängt man an sich anzumaßen, dass man ja doch auch noch irgendwie Zeit für sein neues Hobby hier bei Steemit abknapsen kann.

Ganz falsch liegt man nicht, aber das erfordert schon einige Einschränkungen.

Schlaf und Ruhe war doch immer schon überbewertet, also kann man hier vielleicht ein bisschen Zeit gewinnen.

Und Essen, ja.... Wir sind ja keine Franzosen, die sich dem kulinarischen schlemmen hingebungsvoll und ausgiebig zu wenden, also kann man sich als spartanischer Germane hier ruhig ein bisschen beeilen.

Multitasking scheint das Zauberwort zu sein, um endlich all das zu erledigen, was erledigt werden muss und wozu man sonst noch Lust hat.

Und da mal mit vollem Mund nicht sprechen soll, kann man damit trotzdem schreiben. Jedenfalls steht diesbezüglich nichts in der Bibel, also kann es nicht falsch sein.

Naja, nur mal so ein paar Gedanken, die mein Gehirn während eines fünfminütigen Leerlaufes produziert hatte, den ich mir im Auto sitzend gegönnt habe, bevor es wieder an die Arbeit geht.

Wenn ich diese neuen Vorsätze befolge, schaffe ich es vielleicht euch alle mal wieder mit ein bisschen mehr ausführlichen Content zu beliefern.

Glaubt mir, ich arbeite daran!!

5BC409FE-7D8F-4B69-8265-189ECB183DDB.jpeg

Sort:  

Danke für Deine Zeit und den Input. Ich frage mich manchmal selbst, wie ich es schaffe...

Und irgendwie stellt man fest, dass man sich dann auf manche Sachen mehr konzentrieren muss und andere Sachen einfach sein lassen muss.

Und JA, ich habe auch Familie (noch nicht lange - Sohn ist 3 Monate alt) aber irgendwie gehts.

Aber das liegt wohl auch an meiner wunderbaren Frau, die jetzt zwei Kinder zu Hause hat :-D

Schreibt über eure Kinder, über die Familie und lockt damit Omi und Opi und den Rest der Baggage hierher. Schon kann man sich mit "Ich muss nur noch schnell aufschreiben was wir am Wochenende gemacht haben, Tante Käthe hat schon gefragt" an den Rechner zurückziehen ;)

Meine Eltern lesen die meisten meiner Beiträge bereits, aber ich möchte hier natürlich nicht unbedingt mein Familienleben ausbreiten.

Aber wer Tante Käthe anfragen sollte, könnte man vielleicht auch mal eine Ausnahme machen

Das stimmt - man sollte, auch wenn man drüber schreibt, eine Trennung haben zwischen Privatleben und Steemit. Keine Namen oder Bilder von Familie etc. - wenn ich Fotos poste vom Wochenendausflug muss ich nicht schreiben wer dabei war. Wie sagte schon einer meiner ersten Chefs zu mir "Es ist egal ob deine Oma, dein Hund oder der Bundeskanzler dabei waren - wenn sie nicht auf den Bildern sind gehören sie nicht in den Text". Auch wenn sich die meisten denken können dass man nicht allein im Legoland oder auf dem Jahrmarkt war - es ist nicht relevant.

Meine Kleinste ist auch gerade 3 Monate aber schläft zur Zeit überwiegens. Das macht die Größere mit ihren 2 Jahren dafür aber spielend wieder wett.

Schön ist es trotzdem, und dann muss Steemit halt mal ein bisschen hinten anstehen.

Alle Gute an deine Familie und geniesse jeden Tag. Und keine Sorgen, alles sind nur Phasen, und nur vorübergehend :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Aber immer schön aufpassen, dass dir nichts im Hals stecken bleibt!😊

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63548.34
ETH 2646.78
USDT 1.00
SBD 2.74