You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 51 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo alle zusammen.

Ich bringe heute mal einen guten Sake mit.
Der Reis bei uns in der Ecke ist erste Sahne, also ist auch der Reiswein hier von bester Qualität.

Zum Glück kann man den auch warm trinken, dass brauch ich nämlich auch heute. Wir haben nämlich ein Gasleck irgendwo am Haus und deshalb gibt es heute kein warmes Wasser. Spitzenmässig im Winter sage ich euch, und dann noch zum Jahresende, mal schauen wie das die nächste Woche weitergeht.
Werde berichten...

Also deshalb etwas warmes, Glühwein geht auch!!

Wegen dem Bitcoin schauen wir mal, die ganzen Altcoins haben alle viel getankt und ob da jetzt überall noch Luft ist muss man mal sehen.
Aber wir wurden ja schon oft überrascht.

Na dann, Prost meine Lieben und geniesst den Abend.

Bei mir ist er wie immer zuerst rum!!

Sort:  

Hallo, lieber Roland!

Oh, danke für dein Gastgeschenk!
Sake habe ich noch nie getrunken.
Ich mach' den mal schön warm und schenk' den schon anwesenden Besuchern und uns mal einen ein ;-)

Du hattest das doch schon mal vor ein paar Wochen, dass das warme Wasser nicht lief. Das ist zu der Jahreszeit ja echt eklig. Ich wünsch' dir, dass es bald wieder funktionieren wird!

Ja, ETH, LTC und Ripple haben gut zugelegt. Ich hoffe, dass sie das auch noch weiter tun werden!

Prost! Auf dein Wohl, mein Lieber!

Hallo Werner

Aber ja nicht kochen lassen, das ist wie beim Glühwein. Der Alkohol soll ja drinne bleiben.

Genau, vor ein paar Wochen hatte die Gastherme ein Problem, und jetzt haben wir das nächste. Wenn alles gut läuft haben wir morgen Abend wenigstens wieder provisorisch Gas und damit warm Wasser.
Aber vorbei ist die ganze Sache dann noch nicht, da bin ich mal gespannt wie das weitergeht.

Hier bei uns sagen wir KANPAI
Auf uns alle!!

KANPAI

Ich kenn' nur chok di.

Einen Sake habe ich in der Tat noch nicht versucht,
aber so etwas ähnliches (auch aus Reis) aus Vietnam,
heftiges Zeugst GRINS

Eigentlich ist der Sake gar nicht so stark, so zwischen 10 und 15 Umdrehungen. Eher was liebliches würde ich sagen, solltest du mal probieren🍶

Das geht ja noch,
den Reisschnaps den ich von den Vietnamesen kenne liegt je nach Sorte
zwischen 30 und 75 Umdrehungen

Ui das ist ordentlich, da muss man ja aufpassen dass man nicht blind wird

Ja das ist ein gar heftiges Wasser,
richt bissel wie paar alte Schuhsohlen und brennt wie der Teufel.

Vielleicht ganz gut bei Erkältung, da werden alle Bakterien und Viren gleich mit ab getötet. Vermarktungslücke!!

Stimmt, man kann damit aber auch gut Farbe abbeizen und anderes GRINS

Mir scheint, er hat dich umgehauen ;-)

Nix mehr zu lesen heute von Enrico.

Hoffentlich ist dir beim Wiese-Mähen nichts passiert.

Ist das sowas wie der Reiswhisky, den ich in Thailand kennengelernt habe? Der hatte etwa 40 Umdrehungen wie westlicher Whisky auch und hat auch so ähnlich geschmeckt wie ein mittelmässiger Scotch. Ich glaube er hiess "Mekong" wie der große Grenzfluss, den ich auf dem Weg nach Laos überquert habe.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50