You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 49 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Erst einmal mein volles Upvote und einen schönen guten Abend gewünscht.

Und dann wollte ich mal kurz eine Frage zu einem Thema hierlassen, die ich auch in meinem heutigen Post angesprochen habe.

Wie detailliert berichtet ihr denn hier bei Steemit über eure Krypto-Geschäfte?

Damit meine ich genauer, dass viele User ja gerne ihre Erfahrungen beschreiben, die sie beim Exchange von Krypto-Coins gemacht haben. Dabei halt auch genau angeben, welche Consti getauscht haben noch wichtiger WO sie getauscht haben.
Die ganze Frage halt im Hinblick, auf Datensicherheit und Hacking. Wenn man weiß, wo der Account ist, reicht schon eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer.

Und deshalb habe ich es jetzt halt unterlassen, über einen ziemlich bequemen von mir benutzten Exchanger zu berichten.

Einfach um nicht zu viel preiszugeben.

Vielleicht hat er hier eine eine Meinung dazu, und falls er diese hierlassen würde, bedanke ich mich schon einmal sehr im Voraus.

Viele Grüße an euch alle aus Japan, hier ist es jetzt Zeit für die Koje.

Sort:  

Lieber Roland,

ich habe dazu zu wenig Erfahrung, um etwas beitragen zu können.
Daher kommt eine Reaktion von mir auch so recht spät dieses Mal.

Aber mit deine Fragestellung hast du mich - und bestimmt auch andere - sensibilisiert.
Dann ist für mich der nächste Schritt, entsprechende Artikel zu diesem Thema zu lesen.

Liebe Grüße, @double-u

Hallo Werner, kein Problem.

Wenn ich jemanden auf diese Problematik hinweisen konnte, war mein Kommentar ja schon etwas wert. Auch wenn ich jetzt hier nicht ganz so viele Antworten darauf bekommen habe.

Ich muss mich damit auch noch ein bisschen beschäftigen, damit ich später auf der sicheren Seite bin

Versuche gleich mal meinen Schatzemann @foxglovestrat zu motivieren hier "in die Bar" zu kommen - er ist bei uns derjenige, der sich um Krypto-Geschäfte kümmert und insgesamt inzwischen ein recht gutes Wissen hat, zum Thema welche Daten man wo preisgeben kann, ohne Gefahr zu laufen, dass damit ein Wallet oder auch der Exchange an sich unsicher wird.... maches kann man ja auch etwas "nebliger" formulieren - also so als Hinweis, ohne allzuviele Details des eigenen Handelns dabei preiszugeben, denke ich.... dir eine gute Nacht!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70839.13
ETH 3563.41
USDT 1.00
SBD 4.77