Ohne besondere Vorkommnisse!

in #deutsch6 years ago (edited)

Manchmal hält man einfach besser mal die Klappe und überlässt anderen den Vortritt und den Platz im Rampenlicht.

Es gibt halt nicht immer was zu sagen, warum sollte man dann krampfhaft etwas herauswürgen, was dann letztendlich doch nicht mehr als Schall und Rauch ist und maximal dem berühmt und gleichzeitig berüchtigten Sack Reis Konkurrenz machen würde. Davon gibt es bei mir in der Ecke ne ziemliche Menge, selbst bei mir im Treppenhaus steht ein richtig großer. Mit dem würdet ihr es auch nicht unbedingt aufnehmen wollen.

Mit dem kann ich doch gar nicht konkurrieren, selbst wenn ich mich in meiner derzeitigen Stimmung bis aufs letzte verausgaben würde, den Wettkampf kann ich von vorn herein abschreiben. Selbst den letztens noch erwähnten Blumentopf kann ich mir da abschminken, ganz nach dem Motto: Oft geht halt nichts, und manchmal noch viel weniger.

Fair enough, warum in jedes Rennen einsteigen, wenn man auch ganz bequem am Ziel warten kann. Ohne Fleiß gibts auch weniger Schweiß. Der Philosoph hat immer Recht, da kann ich mir sämtliche Argumente sparen. Und das Hemd bleibt trocken, dass spart doch auch noch die nächste Wäsche.

Seht ihr, da hab ich ja dann doch was gewonnen bei der ganzen Sache.

Und da man auf dem Höhepunkt des Erfolges ja bekanntlich sich zurücklehnen oder noch besser gleich ganz zurücktreten sollte, erkläre ich hiermit feierlich das Ende meines heutigen Beitrages. Frei nach dem Motto: Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen!

In diesem Sinne, habe die Ehre...



Sort:  

Großartiges Foto.

... mal einfach laut nachgedacht. Kommt auch was bei rum und kann nebenbei sehr unterhaltsam sein.
Schönen Sonntag noch
Wolfram

Die Gedanken sind nicht nur frei, sondern manchmal auch laut. Auch wenn sie nicht zu sagen haben.

Dir und den deinen einen wunderschönen Nachmittag. Hier muss gleich jemand ins Bett 🛏

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99