Japanisch für alle die Lust drauf haben! #Video# Wie stelle ich mich selber vor? ドイツ人のための日本語講座

in #deutsch7 years ago

こんにちは Konnichiwa

So heute am Freitag mache ich mal was ganz anderes und poste mal ein kleines Video, welches ich vor kurzem aufgenommen habe.


Ich lebe ja schon seit längerer Zeit in Japan und habe natürlich auch versucht mit der Sprache hier klarzukommen. Das ist auch gar kein so riesiges Problem, wie es vielleicht einige von euch annehmen. Wenn man sich auf das Sprechen und Hören konzentriert ist Japanisch gar nicht mehr so unmöglich, ich selber komme im Alltagsleben ziemlich gut klar. Natürlich gibt es genug Gelegenheiten, bei denen ich wie ein begossener Pudel dastehe und keine Ahnung von nichts habe. Aber das kann mir ja in Deutschland auch passieren. ;)

Jedenfalls habe ich einfach mal ein Video aufgenommen, in dem ich euch einen ersten kleinen Einstieg die die japanische Sprache bieten möchte. Ich bespreche hier kurz wie man sein Gegenüber bei der ersten Begegnung grüßt und sich selber vorstellt.

Bereits mit diesen wenigen Vokabeln würdet ihr bei den meisten Japanern eine Menge Pluspunkte sammeln.

Also schaut doch einfach mal rein. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werde ich versuchen das Ganze noch auszubauen und vielleicht wird da ja mal mehr draus. Ihr könnt mir auch gerne einen Kommentar hinterlassen, und sagen was ihr von der ganzen Sache haltet.

ありがとうございます arigatou gozaimasu

(Danke schön!)

Ich selbe habe jedenfalls eine Menge Spaß dabei Fremdsprachen zu lernen. Egal welche Sprache, dass ist immer ein Gewinn und niemals schlecht angelegte Zeit und Mühe.




interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!!

Sort:  

Wunderbar! Ich mag dass Sie langsam sprechen! Dann kann ich Deutch ubern und ein bischen Japanish lernen! =D

Das freut mich, dass Sie deutsch lernen. Aber wir können uns ruhig duzen. Also du sagen.

ah peefekt! danke!
Ja, ich habe in Detscland gelebt für ein Jahr und Deutsch in die Volkhochschule gelernt. Aber ich habe viel vergessen weil ich niemals mehr spreche....

Das ist schade, dass du jetzt keine Möglichkeit hast Deutsch zu sprechen.
Wo lebst du denn jetzt?

Ich lebe jetzt in den USA. Mann spricht hier nur Englisch...

ありがとう :)

Konnichiwa, sehr coole aktion @maxinpower ;)

It is wonderful!

ありがとう

Arrg du hast schon voll den japanischen Akzent, weisst du das? Danke für die Japanlektion.

Habe ich? :)

Ich spreche auch extra betont und langsam, vielleicht kommt es deshalb so rüber

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68618.96
ETH 2706.18
USDT 1.00
SBD 2.72