Ist Japan bereit für die Krypto-Revolution? Hightech trifft Bitcoin - DEUTSCHE VERSION

in #deutsch7 years ago




Gestern habe ich einen Beitrag zum Thema Kryptobusiness in Japan gepostet, diesen aber nur auf Englisch geteilt. Da ich ihn der deutschen Community nicht vorenthalten möchte, gibt es ihn heute noch einmal in meiner Muttersprache.

Generell ist die Situation ja ähnlich wie im Rest der Welt, Bitcoin erfreut sich besonders in der letzten Zeit großer Beliebtheit und eine Menge Japaner sind hier investiert.

Es macht auch den Eindruck, als wäre Japan eines der führenden Länder wenn es um die Akzeptanz von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen geht.

Die japanische Regierung hat bereits damit begonnen den Markt der Handelsplattformen für Kryptowährungen zu regulieren und damit zu kontrollieren. Um in Japan in diesem Geschäft tätig werden zu können, müssen Firmen eine Lizenz der japanischen Finanzaufsicht (FSA - Financial Service Agency) beantragen.
Es ist natürlich schön zu sehen, dass etwas Stabilität und Sicherheit in das Dickicht der Krypto-Exchanges kommt, aber eigentlich wollen wir ja nicht unbedingt das die Regierungen ihre Nasen in unsere Angelegenheiten und Geschäfte stecken.

Ich werde eine der größten Plattformen hier, COINCHECK in einem späteren Beitrag näher vorstellen.

Natürlich gibt es auch verschiedene Kryptocoins die aus japanischen Projekten entstanden sind, hier zum Beipsiel der ADA Coin vom Cadano-Projekt oder der Mona-Coin, auch bekannt als der „Cat Meme Coin“.

DQmWY6v52pqhpoSybXcE8Jv6DMPtpqwwWmjwqz4ss4n9w7Y.jpeg

Besonders das Projekt um den ADA Coin scheint interessant zu sein, mein auch in Niigata lebender Bekannter @kafkanarchy84 hat sehr begeistert in einem seinen Beiträge darüber geschrieben.

Leider scheinen nicht viele Plattformen diesen Coin anzubieten, aber es soll wohl bereits ADA ATM-Automaten geben, an denen man diesen Coin erwerben kann. Diese scheinen aber wohl nicht in der Gegend von Japan zu sein, in der ich lebe.

Außerdem habe ich eine Ankündigung gelesen, dass japanische Banken planen einen eigenen J-Coin herauszugeben. Wahrscheinlich um ihren Anteil vom großen Kuchen und einen Fuß in die Tür des stetig wachsenen Kryptobusinesses zu bekommen. Ich bin aber nicht so sicher, ob das gute Nachrichten sind.

Interessanterweise scheinen viele der Japaner, mit denen ich mich in der letzten Zeit in meinem Umkreis unterhalten habe, noch nicht sehr viel von Kryptowährungen wie Bitcoin etc gehört zu haben. Die meisten haben dann wohl doch keine Ahnung, was denn hier wirklich vor sich geht.

Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen gefragt, denn der ganze Hype hat Japan definitiv erfasst. Vor allem nachdem die chinesiche Rgierung den Handel mit Kryptos in ihrem eigenen Land untersagt hat, scheint ein großer Teil des Geschäfts sich nach Japan verlagert zu haben.
Ob das nur von kurzer Dauer oder langfristig ist, muss sich noch zeigen.

Das größte japanische Reiseunternehmen HIS hat jetzt auch beschlossen, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren und eine große Restaurantkette, Royal Host hat angeblich ein Restaurant eröffnet, in dem man nicht mehr mit Bargeld, sondern nur mit Kreditkarte oder Bitcoin bezahlen kan. Kein Bargeld!
Das ist wohl auch nicht der richtige Weg, und ich bezweifel, ob das überhaupt rechtlich machbar ist.

Ich werde weiter am Ball bleiben und mir ein genaueres Bild über die Situation hier in Japan machen und euch natürlich weiter informieren.

Denkt immer daran, beim Handel mit Kryptowährungen wie immer größte Vorsicht walten zu lassen und nicht mehr zu investieren, als ihr auch zu verlieren bereit seit!


dollar-2387088_1280.jpg




interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!!

Sort:  

Mensch Japan ist allen ein Sprung vorraus, so scheint es mir: Habe letztens einen Artikel gelesen, demzufolge akzeptieren 4500 Merchants in Japan Cryptos.
Naja, zumindest kriege ich in Neuseeland die neuesten und frischesten coins - Wir haben naehmlich Cryptopia :P

was ist denn Cryptopia?

Einerseits ist Japan immer allen etwas voraus, aber auf der anderen Seite überraschen mich dann doch wieder Dinge, die ich total "rückständig" finde, zum Beispiel fehlende Isolierung und deshalb im Winter total kalte Häuser, weil mit der Heizungstechnik haben sie es hier noch nicht so

Wie Bittrex, aber fuer kleine unbekannte Coins die frisch auf dem Markt gekommen sind. Bittrex & Andere akzeptieren handel erst ab X Mill. Marketcap und Volumen. Aber wenn die coins auf Bittrex usw. gelistet werden ist die 100X Gainz Phase schon vorbei :D

Interessanterweise scheinen viele der Japaner, mit denen ich mich in der letzten Zeit in meinem Umkreis unterhalten habe, noch nicht sehr viel von Kryptowährungen wie Bitcoin etc gehört zu haben. Die meisten haben dann wohl doch keine Ahnung, was denn hier wirklich vor sich geht.

Na dann gibt es noch jede Menge Wachstumspotenzial. Ist bei mir ähnlich. Einige kennen Bitcoin und ärgern sich sehr, dass sie nicht auf mich gehört haben.

ich selber bin ja auch noch recht neu auf diesem Gebiet und habe selber auch noch Lern-Nachhilfebedarf, den ich aber versuche mehr und mehr zu befriedigen

Ehrlich gesagt, ich ärgere mich auch weshalb ich schon vor Jahren nicht an bitcoin geglaubt habe...kann man aber nicht mehr ändern 😊
Stellt Euch vor 😮
..."Jemand hat 2010 für 2 Pizzen 10.000 Bitcoins ausgegeben — das entspräche heute 18 Millionen Dollar"...

Darf man hier auch Link posten?

Sehr interessante Infos aus Japan. Resteemed :-)

Danke sehr, ich tue mich zur Zeit schwer mit den deutschen oder englischen Versionen. Manchmal schreibe ich es zusammen, dann wieder in zwei verschiedenen Beiträgen, die dann teilweise auch Tages versetzt kommen.

In einem Cafe in Vancouver (Kanada) kann mit Bitcoins bezahlt werden!

content://media/external/file/83375

Sehr gut, also Kanada springt auch auf den Zug auf

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63039.96
ETH 2549.01
USDT 1.00
SBD 2.78