Ein Denkmal für einen Helden =/= A monument to a hero

in #deutschlast month

IMG_1962.JPG

Helden kommen und gehen und sind genau wie ihre Heldentaten oft schnell vergessen. Und gleichzeitig kommt es bei Helden immer auf die Betrachtung an, auf den Standpunkt und Blickwinkel. Wahrscheinlich gibt es nur wenige Personen, auf die sie alle sich bezüglich ihres Heldenstatus auch wirklich einigen können. Und wenn man sich hierzu eventuelle Diskussionen ersparen will, vergibt man daher den Heldentitel besser allein und nach eigener reifer Überlegung und Entscheidung.

Einem kleinen großen Helden nicht nur der Vergangenheit sondern auch der Gegenwart bin ich vor einiger Zeit begegnet. Insbesondere die ganz Kleinen unter uns sollten mir ihm recht vertraut sein, besucht er sie doch hoffentlich regelmäßig am Abend und hilft ihnen dabei, den Tag entspannt zu beenden und ruhig einzuschlafen. Ihm zu Ehren wurde doch nun tatsächlich ein kleines Denkmal aufgestellt, welches ich, als ich davon erfahren hatte, natürlich unbedingt einmal sehen wollte.

Das Sandmänchen hat zum Glück den Sturm der Zeiten überlebt und scheint auch heute noch recht populär und in zu sein. Was mich sehr freut, haben doch ganz andere Ikonen meines früheren Lebens schon lange den Gang in die Mottenkiste angetreten. Aber zum Glück ist dem Sandmännchen dieses Schicksal erspart geblieben und er hat sich auch in dieser Zeit einern festen Platz in den Herzen der ganz jungen Generation bewahren können.

Wunderbar! Und deshalb habe ich mich auch gerne verbeugt und meinen Hut gezogen. Danke für all die Mühen, die du täglich auf dich nimmst. Auch in unserem Haus bist du bekannt und beliebt und gerne gesehen. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, obwohl auch wir den Lauf der Zeiten weder aufhalten noch wirklich entschleunigen können. Aber vielleicht ist es gerade deshalb so wichtig, dass dir schon jetzt dieses Denkmal gebaut wurde. So kann auch ich für einen kurzen Moment innehalten und mich besinnen, und dabei feststellen, dass in meinem Gesicht doch ein breites Lächeln zu sehen ist.

Wieder einmal hast du es geschafft! Und hoffentlich klappt das bei vielen anderen Menschen auch, die hier bei dir vorbei kommen und vielleicht sogar kurz hier verweilen. Ich weiß ja wo du bist, und deshalb werde auch ich eines Tages wiederkommen. Großes Ehrenwort...kannst du glauben!

IMG_1963.JPG

ENGLISH

Heroes come and go and, just like their heroic deeds, are often quickly forgotten.
At the same time, when it comes to heroes, it always depends on the point of view and our perspective. It seems to be impossible to find someone all of us can really agree on regarding their hero status. And if you want to avoid any discussions in this regard, it is better to award the title of hero on your own and after your own careful consideration and decision.

Some time ago, I came across a great little hero, not only from the past but also from the present. He should be particularly familiar to the little ones among us, as he hopefully visits them regularly in the evening and helps them to end the day in a relaxed manner and to fall asleep peacefully. Now there is actually a small monument which was built in his honor, which as soon as I found out about it, I wanted to see.

Fortunately, the Sandman has survived the storm of time and still seems to be quite popular and in vogue today.
Which makes me very happy, as other icons of my former life have long since gone into oblivion. Fortunately, the Sandmännchen has been spared the same fate and he has managed to retain a firm place in the hearts of the younger generation.

Wonderful! And that's why I was happy to bow down and raise my hat. Thank you for all the effort you put in every day. You are also well-known and popular in our house. and you are always welcome. I hope it stays that way for a while, even though we can neither stop nor really slow down the march of time. But perhaps that's why it's so important that this memorial has already been built for you. It allows me to pause and reflect for a moment, while realizing that there is a broad smile forming on my face.

Once again, you've done it! And hopefully many other people who come by here will also be able to do the same and stop and stay for a moment. I know where you are and that's why I'll be back one day. That is a promise!

IMG_1965.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61952.36
ETH 2417.96
USDT 1.00
SBD 2.64