Ein Rückblick und ein Übergang - Von Black & White Challenge zu #daskindinmir (Keine Challenge sondern ein Gemeinschaftsprojekt)

in #deutsch7 years ago (edited)

IMG_7768[1].JPG

Nach dem Ende der Black&White Foto-Challenge dachte ich mir, das ich doch einige der Bilder näher vorstellen möchte. Da aber die Regeln vorsahen, auf Erklärungen zu verzichten, mache ich das in gesonderten Beiträgen.


In meinem gestrigen Beitrag habe ich bereits das Thema “Kind im Manne” angesprochen, und auch der heutige Beitrag beschäftigt sich irgendwie wieder damit. Das Leben ist leider oft sehr ernst und uns Erwachsene plagen oft Probleme, die für Kinder noch weit entfernt sind und von denen sie zum Glück auch noch keine Ahnung haben.

Wie schön wäre es deshalb wenn man sich ab und zu in diesen Zustand zurück versetzen könnte. Eine Zeitmaschine gibt es leider noch nicht, aber die Gefühle und Emotionen aus dieser Zeit sind doch noch oft in uns enthalten, man muss nur zulassen das sie mal wieder an die Oberfläche kommen. Mal wieder Kind zu sein, oder sich wie ein Kind zu fühlen, in unserer schnellebigen und auf Erfolg orientierten Gesellchaft ist das die große Chance mal innezuhalten und Luft zu holen. Man muss es nur wollen!

Erst einmal zurück zur B&W Fotochallenge


Also das Foto, welches am besten angekommen ist, war das Foto mit den Pandas. Ich mag dieses Bild auch sehr, eigentlich finde ich die ganze Pandashow total stark.

Den Hintergrund dieser Aufstellung oder die Personen, die dies gemacht hatten kenne ich nicht aber in meiner täglichen Routine ist dies ein sehr stimulierender und erbaulicher Ort geworden.

Ich bin hier das erste mal vor 2 Monaten vorbei gekommen, als ich einmal auf dem Rückweg von der Arbeit eine andere Straße mit dem Fahrrad genommen habe. Da waren sie alle plötzlich, in ihrer ganzen Schönheit.

Zuerst habe ich nur den einen Panda gesehen der auf der Fernsehbox saß and dann die Hundemutter beim Stillen ihrer Kinder. Man muss wirklich aufmerksam hinschauen, um alle Details wahrzunehmen, all die Tiere von denen der Panda umgeben ist, seht ihr die Maus, den Hamster und die Kanarienvögel?

Die Atmosphäre ist irgendwie nostalgisch und ich fühlte mich in eine vergangene Welt zurück versetzt, und ich musste natürlich sofort meine Kamera zücken und Fotos machen.

In jenem Augenblick kam eine Mutter vorbei, die ihr kleines Kind auf dem Arm getragen hatte, das Kind war vielleicht so ein Jahr alt.Beim Vorbeigehen hat sie den Pandas zugewunken und immer wieder “Bye Bye Panda” gerufen. Dieser Augenblick hat sich bei mir tief eingebrannt.Ich bin mir sicher für die beiden sind die Pandas bereits Gewohnheit aber immer noch ein besonderer Anblick.

Dann habe ich entdeckt, dass da ja noch mehr war. Gleich um die Ecke saß eine Pandamutter mit ihren 8 kleinen Bärenkindern und vor ihnen 2 Rehe. Wie toll ist das denn?

IMG_7380.JPG

IMG_7381.JPG

Die japanischen Schriftzeichen auf den Emblemen sagen

駅南天神尾みんななかよし

(EKI-NAN TENJINO MINNA NAKAJOSHI)

Südlich des Bahnhofes in Tenjino, alle sind gute Freunde


Dieser Ort ist zu einem kleinen Anker in meinem täglichen Leben geworden. Wenn ich jetzt am Dienstagabend von der Arbeit komme nehme ich mit Absicht diese kleine Straße damit ich mal wieder die Pandas und ihre Freunde sehen kann. Jedes Mal wenn hier vorbeilaufe oder vorbeiradel geht es mir sofort besser. Schlechte Laune vefliegt und ich vergesse für einen Moment meine Sorgen.

Und während ich mit einem Lächeln auf die ganze Bande schaue komme ich nicht umhin zu sagen, “Bye Bye Panda!”.


Zurück zu dem Kind im Manne


Um das ganze hier ein bisschen weiterzuführen beende ich heute mit einer Frage an euch alle.

Was macht ihr denn mit dem Kind in euch? Lasst ihr es auch manchmal raus oder muss es etwa verhungern?
Gibt es Situationen in denen ihr euch auch einmal ein bisschen kindlich oder auch kindisch benehmt oder gibt es Orte oder Momente die euch besonders an eure Kindheit erinnern?

Ich benutze hier heute mal den Hashtag #daskindinmir, da ich nicht nur uns Männer sondern auch alle Frauen anspreche. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir das ganze ein bisschen weiterspinnen würden.


Ihr könnt mir gerne etwas in den Kommentaren hinterlassen oder auch am besten einen eigenen Beitrag dazu schreiben. Und dann benutzt doch bitte den genannten Hashtag. Vielleicht machen ja viele mit und wir können das hier weiter fortsetzen, ein bisschen gegenseitige Inspiration brauchen wir doch alle immer mal wieder.

Ich werde versuchen mich auch weiter an #daskindinmir zu beteiligen. Und ich werde mir auch eure Beiträge anschauen und soviel kommentieren und upvoten wie möglich.

In diesem Sinne noch einmal ganz laut für alle:

"Bye Bye Panda"


girl-3024427_1280.jpg


interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!!

Sort:  

All the best friend, I opened up your blog to read but noticed that it was written in German, thanks to translating engines and add on, Lovely work. Keep moving, your future is brighter! I’m your humble friend @maxdevalue

I don't know much about german but pandas are looking so cute. keep sharing @maxinpower

Good job :) following and follow me please :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56792.41
ETH 2444.34
BNB 487.19
SBD 2.39