Maximal investiert: Die Kryptowoche (25.11.17 - 02.12.17)

in #deutsch7 years ago

Hallo Steemians,

viele von euch sind genau wie ich bereits länger in die ein oder andere Kryptowährung investiert. Der Markt wird erfreulicherweise immer größer und damit aber auch unübersichtlicher! Daher hatte ich die Idee einen Wochenrückblick bei Steemit über Kryptowährungen zu schreiben. Dieser soll jetzt jeden Samstag veröffentlicht werden. Wem es gefällt, kann gerne meine Arbeit mit einem Upvote oder einem Follow unterstützen. Leider kann ich nicht über alle bekannten Kryptowährungen berichten, da dies sonst zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Daher beschränke ich mich bei meinem Wochenrückblick auf die Gewinner oder Verlierer einer Woche oder ich schreibe über Neuigkeiten die ich als wesentlich erachte. Diese Woche war für Investoren in Kryptowährungen überwiegend positiv. Wie hast du die Woche wahrgenommen? Gerne möchte ich auch deine Meinung hören!

Bitcoin


Es war eine rasante Woche für Bitcoin und die gesamte Kryptowelt! Am Dienstag den 28. November ist BTC das erste Mal mit über 10.000 $ bewertet worden. Aber dann war noch nicht Schluss mit dem Anstieg, sondern der Bitcoin konnte seine Rally Mittwoch noch weiter fortsetzen und kletterte auf ein ATH von 11.346,30 $.

BTC lag am 1. November noch bei 6.459 $. Damit ist der Kurs alleine im November um knapp 5000 Dollar gestiegen. Dann kam der lang erwartete Rücksetzer und Bitcoin ging im Eiltempo wieder unter die 10.000er Marke. Es sieht aber so aus als ob BTC die 10.000 USD als neuen Boden gefunden hat.
Zu sehen auf diesem Chart:

Dies ist natürlich ein optimaler Ausgangspunkt für die nächste Rally. Ich bin gespannt was die nächste Woche hier noch bringen wird. Heute morgen hat Bitcoin schon wieder die 11.000 USD Marke geknackt.

Cardano (ADA)


Neben der Bitcoin Rally haben sich ein paar weitere Coins sehr stark gezeigt. Für Cardano war es eine äußerst erfolgreiche Woche. Wer Cardano noch nicht kennt kann sich meinen vor 14 Tagen veröffentlichen Artikel ansehen.

https://steemit.com/cryptocurrency/@maximalinvesti/3-kryptowaehrungen-die-bis-zu-10-000-rendite-einbringen-koennten

In diesem Blogeintrag hatte ich ADA als eine von 3 Kryptowährungen vorgestellt die 10.000 % Rendite bringen könnnen. Und diese Woche hat sich das Potenzial von ADA gezeigt! Der Anstieg startete Sonntag den 26. November, als ADA noch bei einem Kurs von circa 0,03 $ stand. Bis Mittwoch ist der Kurs dann insgesamt knapp 500 % auf 0,1453 $ gestiegen! Am 30. November wurde ADA dann noch von der Exchange Binance gelistet! Dies war zu erwarten, da durch die Rally Tagesvolumen von über 150 Millionen USD nur bei Bittrex erreicht wurden. Was Bittrex wohl als einzige Exchange in den paar Tagen an ADA verdient hat? Bittrex hat außerdem diese Woche noch einen neues Pair hinzugefügt. Es ist nun auch möglich ADA mit Ether zu handeln.
Alle paar Wochen wird die Roadmap von Cardano geupdatet. Am Freitag den 01.12 war es wieder soweit und es kam ein neues Update heraus. Dort ist die Rede von dem Projekt Shelly. Damit möchte Cardano den PoS Algorithmus im 2. Quartal 2018 einführen. Dabei kannst du als ADA Holder Coins „minen“. Es ist aber kein Mining Equipment erforderlich, sondern du beteiligst dich am Mining alleine durch deine Coins.
Schaut euch die Roadmap doch einmal selbst an

https://cardanoroadmap.com/?utm_content=buffer18488&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Fun Fact:
Wer ADA Coins besitzt kann nun auch damit in einem Hotel in Barcelona bezahlen. ;-) Hierzu nochmal der Twitter Post von IOHK (Die Firma die hinter der Entwicklung von dem Cardano Blockchain steckt).

Aber nicht nur ADA und Bitcoin hatte eine außergewöhnliche Woche. Sondern auch IOTA konnte überzeugen. Die aktuellen Geschehnisse rund um Kryptowährungen können wir schon als Adaption in der breiten Masse einstufen. Ich bin glücklich bei dieser Entwicklung mit dabei zu sein und freue mich sehr auf die nächsten Jahre!
Aber nun zum Wochenbericht von IOTA.

IOTA


IOTA ist der dritte Coin im Bunde der eine phänomenale Woche hingelegt hat. Bei IOTA hat es in der Vergangenheit ein wenig gehakt an neuen Exchange Listings. Dies liegt an der technischen Schwierigkeit für die Exchanges IOTA aufzunehmen. IOTA mit der Tangle-Technologie unterscheidet sich einfach wesentlich von den anderen Kryptowährungen basierend auf der Blockchain-Technologie.
Diese Woche hat es dennoch eine Exchange geschafft IOTA zu listen. Und zwar hat die zweitgrößte koreanische Exchange Coinone am 27. November bekannt gegeben, dass ab nun IOTA auf ihrer Plattform getradet werden kann. Dies war nur der erste Paukenschlag in dieser Woche. Der Kurs reagierte prompt und schoss am 27. gleich über 1 Dollar. Einen Tag darauf gab es wieder News, die sicherlich auch der Hauptgrund für den rasanten Anstieg in dieser Woche sind. IOTA hat einen Datenmarktplatz veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit sehr bekannten Unternehmen wie zum Beispiel: Microsoft, Bosch, accenture, Fujitsu und verschiedenen Universitäten sowie Energieunternehmen entstanden ist.
Eine Übersicht über die Unternehmen seht ihr hier:

Den Marktplatz findet ihr auf folgender Webseite: https://datum.iota.org/
Ich habe auch ein kurzes Video erstellt zu dem Preisanstieg und wo ich euch den neuen Datenmarktplatz von IOTA zeige.


Der Preis stieg am 29. November sehr schnell auf ein neues ATH von 1,54 $.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Maximilian Franzen - Blockchain Enthusiast und Investor

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62795.57
ETH 2581.60
USDT 1.00
SBD 2.74