[TOOL] Voting Regler auch für Minnows - Vote unterteilen 1 - 100%

in #deutsch6 years ago

Wofür brauche ich einen Voting Regler?

 
Nach einiger Zeit auf Steem komme auch ich in die Situation, dass ich täglich nicht genug Voting Power habe um den guten Beiträgen einen Upvote zu geben und gleichzeitig meinen Kommentatoren gebührende Anerkennung zu zeigen. Ich stand daher vor der Entscheidung ein paar weitere Ethereum zu investieren um mit mehr Steem Power auf 1 Millionen Vests zu kommen und damit den Vote Schieberegler zu erhalten.

Sobald ein User auf Steemit 1 MilliVest erreicht wird der Vote Schieberegler für ihn freigeschaltet, womit er seinen Vote zwischen 1 und 100% unterteilen kann. Ohne diesen Regler wird standartmäßig immer ein 100% Upvote gegeben, der die Voting Power (VP) um 2% reduziert. Wird mit dem Schieberegler ein 50% Upvote gegeben wird die VP nur um 1% reduziert, die Belohung beträgt allerdings auch nur 50%. Ist ein 100% Upvote beispielsweise 1$ wert, ist der 50% Upvote nur 0,50$ wert.

Der Schieberegler ermöglicht es die Upvotes besser zu unterteilen und somit mehr Steemians zu belohnen.
Glücklicherweise stieß ich auf einen englischsprachigen Beitrag von @ironshield, der erklärt wie der Voteregler auch mit wesentlich weniger Vests hinzugefügt werden kann.
Die Installation ist in weniger als einer Minute erledigt, hier die kurze Zusammenfassung:

  1. Installation der TamperMonkey Extension für euren Browser Firefox/Goolge Chrome.
  2. Installation des Vote Slider Scripts - einmal auf Install klicken.
  3. Den Browser neu starten.

Nun erscheint jedesmal der Schieberegler wenn ihr einen Upvote vergebt.
Ich habe mir dennoch vorgenommen mindestens 25% oder 50% Upvotes zu vergeben, damit meine Stimme weiterhin Gewicht hat. Dies ist auch der Grund warum Steemit den Regler erst bei einer bestimmten Anzahl an Vests aktiviert, ein Minnow mit 10 Steem Power der seinen Vote noch weiter unterteilt trägt effektiv nicht zu einem Beitrag bei.
Sehr gute Beiträge werde ich aber auch weiterhin mit 100% belohnen, immerhin sollte man als Steemian seine täglichen 20% VP selbst vollständig vergeben um die gesamte Community zu unterstützen! Verkaufte oder nicht genutzte Voting Power sind letztendlich verschwendet.

Was meint ihr? Sollte der Voteregler schon bei deutlich weniger Vests aktivert werden können?

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02