Über die Bedeutung des Atmens beim Reiten - Pferdegeschichten

in #deutsch7 years ago

Über die Bedeutung des Atmens beim Reiten

DSC_0123.JPG

Sitze und atme, sitze und atme, dann beginnt das Leben in dir zu erwachen.

Sitze und atme. Beobachte den Gedankestrom, diesen immerwährenden Strom, von meist unnützen Gedanken, die dich ständig aus dem „Jetzt“ fortzureißen versuchen.
Ah, wieder ein Gedanke – ein schöner Gedanke? mal schauen, wohin er mich führt. Nur in eine Illusion und fort vom Leben. Wenn du schon soweit bist, dass du bemerkst, dass du denkst, und du Gedanken hast, statt sie zu sein, muss es jemand oder etwas geben, dass dieses wahrnimmt. Auf Gedanken ist kein Verlass. Sie sind wie Pusteblumen. Ein Windstoß bläst sie sofort auseinander, und schon sind wieder neue Gedanken da, die diese Welt machen. Mit dem Leben hat das nichts zu tun. Leben geschieht immer jetzt. Fühle in den Raum in dir, wo diese Weisheit noch präsent ist.

Sonntag Morgen! Eine Krähe sitzt in meinem Lieblingsbaum am Viereck und kräht – einfach nur so. Ich muss nicht wissen, was sie erzählt, weil sie es einfach nur tut.

Glocken läuten und rufen die Menschen in die Kirche. (Woher sollten die Ärmsten der Armen wissen, wie spät es ist, als sie auf dem Feld gearbeitet haben?) Ein uraltes schlechtes Gewissen aus der kollektiven menschlichen Geschichte rührt sich in meiner Brust – löst eine Emotion aus, und ich erkenne und enttarne es als – ein Gefühl und ein Gedanke.

Rouge grast schon auf der Weide – unschuldig – angstfrei - eingebettet in die Schöpfung.

Ich habe mich zu einem Ausritt verabredet. Mein „ich“ lasse ich im Stall und das Reiten lasse ich geschehen.

Sitze und atme.

Auf einer höheren Ebene sind wir alle Schöpfer unseres eigenen Lebens. Das Gehirn ist der mächtigste Biocomputer, den die Schöpfung hervorgebracht hat. Jedoch haben die meisten Menschen den Zugang zu den schöpferischen Möglichkeiten verlieren. „man“ hat uns beigebracht unsere Aufmerksamkeit nach außen zu richten. So sind die Juwelen, die in unserem Gehirn lagern verschüttet und unerkannt.

Das Bewusstsein ist statisch geworden!
Dynamisches Bewusstsein nutzt die Schöpferkraft des Gehirns um Realität zu gestalten.
Wenn euch das interessiert, so schaut doch auf meiner Website nach weiteren Informationen.

Sort:  

Congratulations @matthiasrobertz! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout
Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

now i following you and upvoted, if u like do same

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59698.94
ETH 2303.28
USDT 1.00
SBD 2.51