die Rückkehr vom JS-Mining- Return Of JS MiningsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

die Rückkehr vom JS-Mining

The Return Of JS Mining

English summary below

Für jeden, der seinen eigenen Block auf einem eigenen Server hosted, seine eigene Domain hat, aber aus irgendwelchen Gründen Google-Ads nicht in Anspruch nehmen kann wie z.B. Thairon wäre eventuell JS-Mining, auch bekannt unter dem weniger charmanten Namen Cryptojacking eine Alternative.

Nachdem Coinhive.com leider zum schließen gezwungen wurde, setzt eine neue Plattfrom namens Coinimp darauf, dass Webseitenbetreiber und Blogger die Besucher auf Cryptomining so wie verwendete CPU-Leistung aufmerksam machen und erst danach mit dem Mining beginnen.

Die Seite stellt ein Javascript zu Verfügung, das auf einfache Weise --- durchaus vergleichbar mit anderen Google-Diensten --- eingebunden werden kann. Unterstützt wird neben Monero(alias XMR) auch ein eigener Coin names Webchain, der jedoch eher mehr Potential als reellen Wert hat.

Für diejenigen - z.B. Esperantler - die auf XMY oder den Myriadcoin stehen, habens leider etwas schwerer. Ein Javascript-Miner steht bis dato nicht wirklich zur Verfügung, jedoch einer in Web-Assembly. Nach ein bissi Recherche konnte ich folgenden Reddit-Thread , wo u.a. jenes Github-Repo erwähnt wird.

Mit etwas Geschick usw. lässt sich jedoch auch damit meinen. Webassembly muss mit Javascript von einem Server gefetcht/geholt werden um dann im Browser ausführbar zu sein.

Gut hat mir gefallen, das Coinimp einen gleich im Dashboard unproblematisch die Hashrate testen lässt.

Unfortunately Coinhive had to close its serve but a new site called Coinimp is back which encourages user consent and let's you throttle the cpu requirements. Currently only Monero and a quite new coin called Webchain is supported. For those who still want to mine Myriadcoin - like e.g. Esperantists - there is even a web assembly which can be somehow made working on your homepage so that your visitors can mine for you. Mind consent is required!

Sort:  

Toll wäre, wenn man das Mining - sofern man das denn überhaupt will - auch über den Brave laufen lassen könnte welcher dann automatisch alles in BAT umwandelt und diese dann an die Webseiten verteilt. Es ist ja Wirtschaftlich gesehen eigentlich nur sinnvoll wenn man gerade mit dem Laptop in einem Cafe sitzt oder bei jemandem zu Gast ist - lel. Andererseits könnte der Browser genau diejenige Rechenleistung und Bandbreite für Mining verwenden, welche er sonst zum Laden der ganzen Coocies, Tracker, Scripte und sonstwas gebraucht hätte.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60682.45
ETH 2903.00
USDT 1.00
SBD 3.54