der Token ist dem Lightning sein EndesteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

spilled coins

der Token ist dem Lightning sein Ende


English summary below

So, da ich mich jetzt doch intensiver mit dem Lightning-Network und all den verrückten Ideen, die sich da drum herumspinnen, beschäftigt habe bin ich für mich und meine kleine Kryptoakademie zum Schluß gekommen, dass ich den Schülern, dass einfach nicht antun will.

Persönlich habe ich für mich irgendwie analog zu Maslow eine Zahlungspyramide aufgestellt:

  1. Tauschhandel
  2. konventionelles Geld oder Papiergeld
  3. kontenbasiertes Geld
  4. blockchainbasiertes Geld inkl. Tokens
  5. multisignaturbasiertes Geld z.B. Lightning-Netzwerke
  6. ...

Ja, die bietet Raum für Verbesserung, aber die soll ja jetzt nur auf die Gachen einen kurzen Überblick gewähren.

Also meiner Meinung nach, war ziemlich schnell klar, das Bitcoin keine Möglichkeit für Tokens bot und die Ideen für Lightning waren noch nicht ausgereift und wie dann Bitcoin eingeschlagen ist, sind dann die ersten Klone und Kopien wie die Schwammerln aus der Erde rausgesprossen, wobei die meisten Coins dann eh gleich wieder in der Versenkung verschwunden sind. Frei nach trial and error.

Mit Steem und Ether ist dann wirklich ... also mit Ether hats echt eine Weile gedauert bis das seriöser geworden is ... was brauchbares herausgekommen und mit der Steem-Engine und so weiter erlaubt Steem echt eigene Tokens und kostenlose schnelle Transaktionen. Was will man eigentlich mehr? Es ist sicher billiger für mich ich zahl mit Steem oder Steem-dollar als mit Lightning.

... noch ein paar Worte zum Token


Der Token ist die Digitalisierung von Dienstleistungen und Waren. Man verkauft praktisch keine Waren oder Dienstleistungen bzw. Services, sondern macht sie zuerst zu Tokens.

Das hat den Vorteil, das Tokens leichter gehandelt werden können als Dienstleistungen. Die Tokens können dann letztendlich unproblematisch gegen Waren, Dienstleistungen und Services getauscht werden.

Ich persönlich glaube ja an die Tokenflut und das bald jeder größere Shop bzw. Internetplattform zahlreiche Tokens herausgeben wird und drei Buchstaben bald bei weitem nicht reichen werden um alle Tokens zu erfassen. Quasi wir werden bald sowas wie einen ISBN oder Barcode für Tokens brauchen.

Kauf ich mir dann in Zukunft hunderte Tschick-, Kaffee- oder Chips-Tokens im voraus? ....

This article discusses the various advantages of altcoins , such as fee-less and quick payment together with full blockchain security and compares it with the BTC lightning network. The author thinks that the BTC Lightning Network has arrived to late. Later I am talking about the use and the advantages of tokens as it turns out that tokens facilitate digital trade.

Sort:  

Mit den Tokens weiß man gleich wofür man das Geld hat. Find ich super!

Kann auch andersrum laufen. Lightning-Bitcoins können als Medium of Exchange für Tokens dienen. Atomic Swaps mit Lightning sind möglich. Ich weiß jedenfalls, TenX hat das bereits getestet. Also einen ERC 20 zu Lightning Atomic Swap durchgeführt.

Congratulations @mattgroening! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62978.31
ETH 2546.24
USDT 1.00
SBD 2.76