You are viewing a single comment's thread from:

RE: 3D Druck Wissen für Anfänger! Teil 1

in #deutsch6 years ago

Bin da voll und ganz deiner Meinung. Man sollte nicht mit einem teuren Drucker einsteigen.
Einen eigenen Drucker anzuschaffen lohnt sich meiner Meinung nach auch nur, wenn man selbst auch eigene Dinge designed. Nur Objekte von thingiverse und co herunterladen macht keinen Sinn meiner Meinung nach.

Auch die teureren sind nicht fehleranfällig. Plug and play sind keine Geräte wirklich. Hier lohnt es sich definitiv klein anzufangen und rumzuprobieren.
Wer das gar nicht möchte, sollte sich vorher in einem fablab Drucker anschauen wie sie funktionieren und ob man selbst wirklich einen will.

Selbst ich, der sich nun schon auch einige Jahre reingefuchst hat, komm mit dem Delta den ich hab schon an meine Geduldsgrenzen bezüglich der Kalibrierung. Ein Delta ist leider nicht wirklich Einsteiger freundlich. Aber das ist ein anderes Thema.

Interessant, dass du die "originalen" prusa gar nicht erwähnt hast. Sind Preis Leistungsmäßig eigentlich echt top.

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66505.48
ETH 3595.60
USDT 1.00
SBD 2.90