You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was Finanzminister und 'Experte' Olaf Scholz über Kryptowährungen zu sagen hat ...

in #deutsch6 years ago (edited)

Danke fuer diesen tollen Beitrag! Ja die Politiker propagieren Kryptos immer noch in die "Schmuddel" Ecke aber Warum? Fuer mich ist der Hauptgrund dass es kein grosses EU Land (ausser Malta) hier einen Alleingang wagen kann, und wenn Sie das tun dann bekommen Sie vom IWF eine verbale Klatsche verpasst. Vergessen wir nicht das die dezentralen Krypto Waehrungen eine Gefahr fuer die Regierungen der Welt darstellen und solange diese dagegen argumentieren heisst das fuer mich - Sie kontrollieren diese noch nicht!
Falls grosse Laender wie die USA und Ihre uebermaechtige Regulierungsbehoerde SEC den Startschuss freigeben fuer Kryptowaehrungen dann wird sich auch schnell der Ton hier in Europa und Deutschland aendern.
Und aus meiner Sicht ist Deutschland gar nicht so weit hinten da wir doch mit IOTA und Lisk ein paar gute Projekte in den Top Rankings haben. Man beachte auch das immer noch sehr guenstige Steuerumfeld im Vergleich zu anderen Laendern...Krypto Gewinne sind nach 1 Jahr Haltedauer Steuerfrei!!! Wow da kann sich USA und Japan noch einiges davon abschneiden!!!

Sort:  

Nunja mit iota und lisk gebe ich dir recht. Aber 95 % der Menschen kennen keinen kryptos bzw verbinden damit etwas schlechtes oder sagen "hab ich schon mal von gehört". Da sieht es in anderen Ländern deutlich besser aus. Auch mit steuern sind wir nicht vorn dran in anderen Ländern z.b. zahlt man nichts bzw nur 0,*** % und das egal wie lang man den Coin hatte. Das der staat mitverdienen will verstehe ich, aber du willst ja auch nicht nochmal 30% mehr bezahlen, nur weil du mit Crypto bezahlst. Und selbst das Finanzamt kennt sich mit Cryptos nicht aus. Da spreche aus eigener Erfahrung. Aber ich hoffe das vorallem die Jugend sich damit beschäftigt und uns da etwas vorantreiben.

95% kennen keine Kryptos woher hast Du diese Zahl? Ich würde behaupten dass im letzten Jahr bestimmt über 3Monate lang nur von Bitcoin, Blase und Kryptos berichtet wurde. Selbst Sido und co. haben einen Song du der Zeit rausgebracht "Hodln".
Und kannst du mir Bitte die Länder nennen wo ich keine Steuer auf eine kurzfristige Kryptotransation zahle dass würde mich auch interessieren. Es ist sicherlich keins von den G20 Ländern dabei...meine ich.
Wegen dem Finanzamt gebe ich Dir Recht aber die Unwissenheit herrscht höchstwahrscheinlich auch in anderen Ländern vor und umso weniger das Finanzamt sich auskennt desto weniger Beweise können Sie vorlegen also ist doch gar nicht schlecht.
Posted using Partiko Android

Also die 95% ist eine Schätzung aber, nur das es einen song gibt oder das man davon gehört haz reicht nunmal nicht aus.
Schweiz z.b. Panama und ich glaube auch Luxemburg Malta aber ja diese Länder sind eh als dteuerparadis bekannt. Und ja jeh weniger das Finanzamt weis desto besser😎😊

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82