18 bis 22 Fakten über michsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Angeregt durch @janina86 und @asperger-kids natürlich auch von mir 20 Fakten über mich.

Syndromtypisch kann ich noch nicht sagen, ob es eher weniger oder mehr Fakten sind. Aber so im Mittel werden es 20 sein.

  1. Ich bin ein Mischlingskind. Vater Katholik (und ziemlich tot), Mutter Protestantin. Bin daher zu Martini 11.11 in einer protestantischen Kirche getauft. Damit begannen schon die Widersprüche und Probleme

  2. Das ewige Licht in der Katholischen Kirche brennt nicht ewig. Jedenfalls nicht, wenn ich es ausblase. Ich hatte schon früh so skeptische Veranlagungen mit wissenschaftlichem Überprüfungsdrang

  3. Als Kind habe ich ein Röhrenradio gehabt und gerne Hans Rosenthal Allein gegen Alle gehört

  4. Ich habe an verrückten Lego- oder Fischer-Technikwettbewerben mitgemacht und u.a. ein Sparrakete oder ein Lego-Theater mit Bühnentechnik gebaut. Über Platz 2 bin ich nicht hinaus gekommen

  5. Ich hätte beinahe eine 6 in Handarbeit bekommen. Weil ich Grobmotoriker bin und nicht häkeln konnte. Dank einer Krankenschwester, dicker Häkelnadel und Edgar Wallace im DDR-Fernsehen wurde daraus eine 3- und ein Schal, den ich noch habe.

  6. Ich habe ein paar mal versucht, Tanzen zu lernen. Bis Silber habe ich es geschafft. Tanzen kann ich trotzdem nicht. Gar nicht. Und habe nicht einmal mit meiner Frau getanzt. Nennt man wohl Dyspraxie

  7. Ich habe im Chor von Sopran bis Bass alle Stimmlagen gesungen. Warum auch immer.

  8. Im Abi war ich total bekloppt und habe mich nach 12 Punkten im schriftlichen Deutsch Abi für die mündliche Prüfung gemeldet. Hätte 15 Punkte bekommen müssen, was ich so nie bekommen habe. Wollte es trotzdem. Hat geklappt.

  9. "JE EINFACHER DENKEN IST OFT EINE WERTVOLLE GABE GOTTES". Dieser Spruch von Adenauer war Thema meines Abifeier-Beitrags. Ziemlich satirisch. Leider hat das mit dem einfachen Denken dann nicht geklappt. Bin halt nicht Adenauer

  10. Ich kann mit Ungerechtigkeit überhaupt nicht umgehen

  11. Mein ganzes Leben habe ich mich anders als die Anderen gefühlt. Bis ich dann irgendwann geschnallt habe, dass genau das ist, was ich zum Thema machen muss. Damit ich nicht anders bin.

  12. Mein sicherer Ort ist eine Düne auf Sylt. Wir nannten Sie Olymp. Zwischen Rantum und Hörnum bei Puan Klent

  13. Die Nordsee ist mir aber zu kalt. Eigentlich wäre ich lieber beim Schorcheln im Roten Meer

  14. Da ich mich nicht zwischen Medizin, Psychologie oder Medizinischer Informatik als Studiengang entscheiden konnte, habe ich erstmal nichts davon studiert. Sondern Mathe. 23 Semester. So ähnlich wähle ich auch Essen auf der Speisekarte

  15. Ich habe es nicht einmal in all den Studienjahren geschafft, mich pünktlich zurück zu melden. Nicht einmal. Nach 23 Semestern wurde ich zwangsexmatrikuliert. Da hatte ich aber mein Medizinabschluss schon lange...

  16. Mein Musikgeschmack ist von geschmackvoll bis geschmacklos. Von Boney M. bis Classic-Rock von Jon Lord oder Queen. Entscheiden konnte ich mich nie. Sarabande von Jon Lord ist aber ein Klassiker

  17. Ich habe den Deutschleistungskurs mit vielleicht 7 gelesenen Büchern geschafft. In der gesamten Schulzeit. Davon 3 Versionen von Faust. Dafür habe ich mit Günter Grass mal ziemlich lange und ziemlich wirr diskutiert und wollte mal Schriftsteller werden.

  18. Ich habe einen Punkt in Flensburg. Bin aber im letzten Jahr viel zu häufig geblitzt worden

  19. Ich sehe Verbindungen, wo es keine Verbindungen gibt. Jedenfalls für Andere. Für mich aber schon

  20. Ich habe auch gute Eigenschaften. Aber mit Lob kann ich nicht gut umgehen.

Sort:  

Ich habe mal eine Art Karrussell gebaut, mit Motorantrieb, das tatsächlich ausgestellt wurde. Also nicht nur in der Schule, sondern meines Wissens noch anderswo. Und dafür habe ich mich beim Nähen in der Wahlpflichtwoche so doof angestellt, daß die Lehrerin freiwillig das begonnene Kleid an der Maschine selbst fertignähte. Ob ich das Werk jemals getragen habe, weiß ich auch nicht mehr.

Das mit dem Tanzen müssen wir nochmal besprechen- außerdem hast Du mir immer erzählt, was Du in früheren Zeiten immer gekocht hast. Hier bin ich froh, wenn Du die Küche findest :-)

Oh, das mit dem ewigen Licht muß ich beim ersten Lesen überlesen haben. Köstlich.
Deutsch im Abi? Ja, das ist tatsächlich verrückt! (Ich hab Englisch genommen, als 3. Prüfungsfach. Da konnte man noch ein bißchen mit Sprachkenntnissen glänzen.)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70