Lichtspiele - Games with light 4🌈

in #deutsch6 years ago (edited)

Lichtspiele - Games with light 4🌈

Wenn ich an Licht denke, dann auch oft verbunden mit Steinen, vor allem meine Lieblingssteine, die Opale. Sobald sie
nur einen Lichtstrahl erhaschen beginnen sie ihre Pracht zu entfalten. Auch in unserer Gegend, im Karwendelgebirge, wurden in den letzten Jahren sogenannte „Alpenopale“ gefunden. Ich hatte das Glück einen von einem Finder zu erwerben. Welche geologische Bezeichnung diese Steine aus dem Karwendel haben, kann ich euch leider nicht sagen, aber sie zeigen ihr Feuer bei Licht wie Opale.

Thinking of light, I often connect with stones, mainly my favorite stones, opals. As soon as they catch the slightest glimpse of light they show their beauty. In our area in the alps, the Karwendelgebirge, there were also some stones found, which they call „Opals of the Alps“. I was lucky enough to get one of these from a person who found some. What the correct geological name is, I don‘t know, but they show their fire just as opals do.

image
image credit

image
image credit

image
image credit

image
image credit

Thank you for your interest....Danke für Euer Interesse!
See you on Steemit!
@martinterest

Sort:  

Its very nice stone, color, is one of the wealth of the earth

Yes, thanks for your comment, have a great day!

Das Licht ist für mich eines der faszinierendsten "Dinge" der Welt! Es freut mich, dass du so viel Spaß daran hast!

Hallo Peter, ja...macht Spass...beim überlegen kommt man auf so einiges....hab noch welche auf Lager😉
Frühlingshafte Grüsse trotz Schnee und Eis🌸

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63295.30
ETH 3053.22
USDT 1.00
SBD 3.70