The Steemit Burgenland Academy is Founded

in #deutsch6 years ago (edited)

steemit-burgenland.jpg

Foundation of the Steemit Burgenland Academy (EN)

Today the decision was made to establish a Steemit Burgenland Academy. The founder (me! - but I have some supporters!) is still a long way from being a Steemit expert, but she wants to give an example. :)

Tasks

The Steemit Burgenland Academy is created as a regional base and a meeting place in the southeast of Austria.

It will perform educational, information and communication tasks around Steemit, DTube, Steepshot, Utopia-io and other facilities on the Steem Blockchain.

First task of the academy is public relations in the regional environment. Thus, there is also a first regional spokeswoman. ;)

Voluntary work

Do not worry, this initiative is neither targeting a monopoly position nor are there any commercial interests behind it.
On the contrary, similar initiatives are welcome!

Motivation

Some time ago I realized that more and more people will register a Steemit account. A wave of newcomers can be predicted and many of them might be grateful for a contact point in the region.

There is already an academy

Yes, there is already an academy, a sustainability academy dedicated to topics such as ecology, permaculture, health care and alternative energy supply, but also supporting arts events. Therefore, we can profit from several years of academy experience.

Upbeat

So this is the prelude. If there is something to report then it will be done on this blog. It could be an article about Steemit in the regional press, a regional presentation or a Steemit workshop for newcomers. The future will show.

May this example be impulse giving for similar initiatives to spread the spirit of Steemit!

Contact

https://steemitburgenlandacademy.wordpress.com

faakersee_4523.JPG

c11vQnq.gif

steemit-burgenland.jpg

Gründung der Steemit Burgenland Academy (GE)

Heute ist die Entscheidung zur Gründung der Steemit Burgenland Akademie gefallen. Die Gründerin (das bin ich, aber ich habe auch Unterstützer!) ist noch weit davon entfernt, Steemit-Expertin zu sein, möchte damit aber ein Zeichen setzen!

Aufgaben

Mit Errichtung der Steemit Burgenland Academy wird ein regionaler Stützpunkt und Treffpunkt im Südosten Österreichs geschaffen.

Sie soll Bildungs-, Informations- und Kommunikationsaufgaben rund um Steemit, DTube, Steepshot, Utopia-io und weitere Einrichtungen auf der Steem-Blockchain wahrnehmen.

Erste Aufgabe der Akademie ist Öffentlichkeitsarbeit im regionalen Umfeld. Somit gibt es auch eine erste regionale Sprecherin.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Keine Sorge, damit wird weder eine Monopolstellung angepeilt noch stecken kommerzielle Interessen dahinter. Ganz im Gegenteil sind ähnliche Initiativen erwünscht!

Motivation

Mir wurde schon vor einiger Zeit bewusst, dass mehr und mehr Menschen ein Steemit-Konto registrieren werden. Es kann sogar eine Welle ins Haus stehen mit vielen Steemit-Neulingen, die dankbar für eine Kontaktstelle in regionaler Nähe sind.

Es gibt hier schon eine Akademie

Ja, es gibt schon eine Akademie, und zwar eine Nachhaltigkeitsakademie, die sich Themen wie Ökologie, Permakultur, Gesundheitsvorsorge und alternative Energieversorgung widmet, aber auch Kunstveranstaltungen unterstützt. Es gibt daher schon einige Jahre Akademie-Erfahrung.

Auftakt

Dies ist also der Auftakt. Wenn es Berichtenswertes gibt, dann hier auf diesem Blog. Das kann ein Artikel über Steemit in der regionalen Presse sein, ein Vorstellungsabend oder ein Steemit-Workshop für Neueinsteiger. Die Zukunft wird es zeigen.

Vielleicht macht dieses Beispiel ja auch Schule!

Contact

https://steemitburgenlandacademy.wordpress.com/

faakersee_4522.JPG

c11vQnq.gif

By the way, of course, the blog of the former academy (founded in 2012) will be used for Steemit-PR, as well.

(EN) Our Tribe of Creators http://tribeofcreators.wordpress.com

Der Blog der Stegersbacher Nachhaltigkeitsakademie (seit 2012) wird bereits für Steemit-PR genutzt:

(GE) Stegersbacher Nachhaltigkeitsakademie http://akademiestegersbach.wordpress.com

faakersee_4519.JPG

Always open for feedback! :)
Ich freue mich, deine Meinung dazu zu erfahren! :)

Sort:  

Und wie kann ich euch erreichen, wenn ich das möchte? 😀

  1. an mich wenden (siehe Neues dazu auf diesem Blog)
  2. es wird auch einen externen Blog geben (Link auf dem Header wird ausgetauscht)
  3. meine Handynummer = die Hotline :)
  4. ich wechsle meinen Link im Header - neue Blog-Adresse
  5. für weitere zweckdienliche Tipps offen und dankbar

PS Den Link habe nun im Post und im Header eingefügt! Danke für den Hinweis! https://steemitburgenlandacademy.wordpress.com/

Auf jeden Fall eine coole Idee :-)
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß damit!
LG

Danke dir! Möge sie sich in der einen oder anderen Art verbreiten! Ich bin oft Trendsetter oder Pionier - vor allem, wenn ich für etwas glühe! Ich kam auf diese Lösung, weil ein Stammtisch hierzulande weniger in Frage kommt.

This post has received a 0.22 % upvote from @drotto thanks to: @banjo.

This post has received a 24.94 % upvote from @siditech thanks to: @peppermint24. Here's a banana! banana-small.png

Danke für deinen Kommentar und hier kommt die versprochene Banane.

Viel Erfolg euch dort im Burgenland.
Wir quälen uns hier eher mit technischen Dingen und der Anmeldedauer bei Steemit rum.

Habt ihr so aktuelle Erfahrungen (Zeitfenster) oder wisst ihr von Leuten, die sich angemeldet haben, aber noch keine Bestätigung? Da warten jetzt 5 Leute, die ich da ganz begeistert angestachelt habe, aber der längste ist jetzt 14 Tage her - bei noch keinem Account bestätigt.

Das explodiert ja nicht nur im eher kleinen deutschsprachigen Bereich. In Asien und auch Südamerika prescht das richtig nach vorne. Sieht man ja schon am Spanish Tag.

@peppermint, mir schwant das. Sobald sich das bei unbezahlten Bloggern herumspricht, wollen sie das auch. Auf fb habe ich die Entwicklung in Wellen/Phasen miterlebt: zuerst junge Leute (Studenten, Computerfreaks), dann jüngere, computerversierte Berufstätige, dann Senioren, die mit Computern klarkommen und schließlich Vereine, Einpersonen-Unternehmen und Leute, für die jemand die Registrierung übernehmen muss und denen erklärt wird, wie man postet.
Nachdem alle die auf fb, Wordpress und Co. geübt haben, kann eine Riesenwelle auf Steemit zukommen, die alle Kategorien hereinschwemmt... Vermutlich werden aber ein paar Mutigere zuerst kommen, die Vorsichtigeren mit ins Boot nehmen...
Beim Steemit-Meetup meinte ich zu @reiseamateur, der Kompetenz im Vermitteln und Erklären bewies, er sei der erste Steemit-Trainer in der Steiermark. Als ich gestern einer Frau beim Registrierungsvorgang half, erinnerte ich mich, wie wichtig beim Start für mich persönlicher Beistand war und eine Einführung darüber, was Steemit ist und was nicht.
Nun bin ich natürlich gespannt auf die Wartezeit der Dame... Sie kommt übrigens nicht des Geldes wegen, sondern weil sie upvoten möchte! (Natürlich habe ich erklärt, dass Upvotes von 25ern zwar lieb sind, aber...) „Aha“, meinte sie, „da soll ich also posten! Kein Problem, ich schreibe ja eh Geschichten!“ Sie ist 88 Jahre alt.
So weit mal ein erster Bericht von der SteeBuAc!

Hi @martinamartini - danke für deine ausführliche Antwort.

kann eine Riesenwelle auf Steemit zukommen, die alle Kategorien hereinschwemmt

Klar - aber diese "Welle" ist zu den Entwicklungen in Südamerika und Asien ein Tropfen auf den heissen Stein. Die bomben euch jetzt schon den Deutsch tag zu ;) - da wird im Deutschsprachigen viel kommen, aber auch viel einfach in der Versenkung verschwinden.

„Aha“, meinte sie, „da soll ich also posten! Kein Problem, ich schreibe ja eh Geschichten!“ Sie ist 88 Jahre alt.

Hehe - cool. Ja gib mal Bescheid, wann die Lady ihren Beitritt feiert. Dann sieht man auch wie lange es aktuell dauert/ gedauert hat.

Na klar, mach‘ ich! Bin selbst sehr gespannt!

Nichts gegen Spanischsprachiges - da kann ich wenigstens meine Spanischkenntnisse wieder genüsslich auffrischen! Guten Content heraussuchen ist dort allerdings eine wahre Herausforderung.

Übrigens habe ich nun endlich hübsche Rosen für dich herausgesucht!

Rosen für @peppermint24 (da ich mal welche von dir bekam!)

rosenzweifarbenml_gia.png

Hehe - ja cool -mehrfarbige sind sowieso ziemlich abgefahren. Danke!

Nichts gegen Spanischsprachiges - da kann ich wenigstens meine Spanischkenntnisse wieder genüsslich auffrischen!

Gibt es auch, aber sehr wenig zu lesen. Eher eben Bilder. Festes Inet hat hier kaum jemand, aber Smartphone mit Prepaidkarte jeder. Das ist eigentlich in ganz Südamerika so.

Dieser Instagram Clone steepshot ist da sehr populär. Da trendet schon der Tag vom App. Da kommt halt nur Instagram-like eine Bild mit maximal 1-2 Sätzen. Ist ja soweit ok - aber da kannst du 15 Tags setzen und bekommst die vorgeschlagen, wie bei Instagram - und welche Tags nimmt man? Genau - die Populären - das juckt die nicht die Bohne, dass #Deutsch was mit Deutsch zu tun hat. Können die aus Asien mit ihrer Bildchenschrift nicht mal lesen. Ist denen auch wurst. Die spammen das raus.

Sprich Konkurrenz unter dem weiter wachsenden deutschsprachigen Content ist da das kleinste Problem.

Oh, das gehe ich mir in einer ruhigen Minute einmal anschauen! Das mit der friedlichen Koexistenz ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Mit dem Taggen stösst man auch gleich auf seine Grenzen.
Aber ich möchte mich nicht beklagen. Es ist täglich ein solches Über-Input gegeben, das es nicht zu bewältigen ist...

hehe -

Das mit der friedlichen Koexistenz ist wohl noch nicht ganz ausgereift.

ne - niemals-ohne Ying und Yang läuft das nicht rund :D

Es ist täglich ein solches Über-Input gegeben, das es nicht zu bewältigen ist...

und das wird nicht weniger ;)

@siditech Little monkey playing the bongo says, „Thank you for beautiful banana!“ Plankton woman says, „Thanks for upping!“ :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98