You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die schädlichen Auswirkungen von Steuern auf die Spar-und Investitionsneigung der Menschen

in #deutsch6 years ago

Klar ist es nicht motivierend, wenn ich arbeite und jemand greift ständig in die Tasche und nimmt mir was weg. Und dann greift er wieder in die Tasche und nimmt mir wieder was weg. Da ich da offensichtlich unter Fachleuten gelandet bin, mich beschäftigt schon eine Weile die Frage: Wie finde ich Daten darüber, wie viel Mehrwertsteuer unser Stata (Österreich)durchschnittlich pro Tag einnimmt? Gibt es Statistiken und Schätzungen dazu? Ich möchte gern mal eine Größenvorstellung bekommen...

Sort:  

wenn ich arbeite und jemand greift ständig in die Tasche und nimmt mir was weg.

Tipp: Der Raubstaat schmeißt das Geld, in aller Regel und mit Zinsen, wieder aus dem Fenster. Nun ja, es gibt Möglichkeiten dieses, teilweise, zurückzuholen. Die legalste Möglichkeit ist Firmenanteile zu haben. Ich empfehle hier die Börse, denn wir haben - noch - das Glück, Volksunternehmen (Stichpunkt: Börse) zu haben.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich bin ja keine Österreicher.
Ich poste diese Dinge nur auch unter #Austria, weil ich ja über die Österreichische Schule der Nationalökonomie schreibe.

Wie ist es in Deutschland?

Wenn man alle Abgaben und Steuern zusammenrechnet, kommt man auf etwa 2/3 seines Einkommens.

Haarsträubend und demotivierend zugleich. Auswandern!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49