You are viewing a single comment's thread from:

RE: Suchterkrankungen: Wenn die Sucht gewinnt, verliert das Leben!

in #deutsch6 years ago

Sehr schön und engagiert beschrieben, daher mein Resteem.
Ein Mediziner riet mir, wenn schon Energy Drinks, dann immer 1:1 mit Wasser strecken. Dann kommt der Körper besser damit klar. Die aufputschende Wirkung basiert, wenn ich das richtig verstehe, auf Koffein und dem enormen Zuckergehalt. Ich denke, bei unserem Ernährungsberater in der Steemit-Austria Community @smallstepschance finden sich weit natürlichere Energizer... ;)

Sort:  

Ui danke Liebes.
Das mit den Drinks war nur ein Beispiel, aber ich sehe mich nicht als süchtig, da ich jederzeit beliebig den Konsum komplett einstellen kann, ohne irgend eine Form von Stress zu empfinden. Der Drang, zu konsumieren ob man will oder nicht, scheint mir ein wesentlicher Faktor zu sein.

Ich denke, vielleicht nützt der Hinweis Energy Drinks-affinen LeserInnen!
Die mitunter aggressiven Rechtfertigungen der Süchtln sollten auch noch erwähnt sein. Ich kenne einen Raucher, der es als Majestätsbeleidung auffasst, wenn er nicht immer und überall rauchen kann. Als Szene-VIP missachtet er sämtliche Rauchverbote und verkündet, dass Rauchen die Lunge stärkt.
Weitere Aspekte: Verheimmichen und Selbstbetrug.
Ich selbst kämpfte Jahre, um das Rauchen wieder lassen zu können. Doch so tief ich in der Sucht steckte, mir war es eher peinlich.
Es ist eben ein vielschichtiges Thema und Fortsetzungen von dir stoßen sicher weiterhin auf Resonanz!

Oh es ist wirklich ein vielschichtiges Thema, weiss gar nicht genau, was/ob ich dazu beitragen könnte, mal sehen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61263.81
ETH 2676.81
USDT 1.00
SBD 2.59