You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie bekomme ich alles unter einen Hut? Zeit- und Projektmanagement umsetzen lernen!

in #deutsch6 years ago

Man lernt doch ständig was dazu! Noch nie gehört! Teilweise werde ich es mal ausprobieren. Mir hilft eine ToDo-Liste, in der ich nach Prioriät reihe und wo Wichtiges, Unwichtiges und Mittleres unterscheidbar ist (Sternchen, Häkchen...). Ich hatte immer die Tendenz, Unangenehmes aufzuschieben, auch wenn es schon dringend war. Wesentlich feiner, wenn man den Stier bei den Hörnern packt. Der Biorhythmus ist auch entscheidend. Vormittags geht viel mehr weiter, da ist man frischer. Also verlege ich weniger Forderndes auf den Nachmittag und erledige Gemütlicheres bzw. Lustigeres auf den Abend. Manche sind am Abend fitter... Leider bin ich ein Arbeitstier und will viel zu viel in einen Tag packen. Daran arbeite ich noch!

Sort:  

Bei der Priorisierung und der Problematik mit zu viel an einem Tag kann Dir Scrumban sicher helfen, einfach mal ausprobieren. Auch der Biorhythmus wird definitiv produktiver. Mein Nachmittagstief wurde auf jeden Fall um eine ordentliche halbe Stunde kürzer. Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Effizienz ist wirklich das Zauberwort. Danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63527.41
ETH 3109.34
USDT 1.00
SBD 3.86