Zu viele Beiträge in deinem Steemit-Feed? Zu unübersichtlich? Dieser Beitrag wird dir dabei helfen .......

in #deutsch7 years ago

Click for ENGLISH VERSION Hallo mein Steemian, ich möchte dir heute, mit diesem kleinem Tutorial das Leben auf steemit.com, etwas leichter machen!

Manchmal kann steemit sehr unübersichtlich und nervig sein. Ich habe einen sehr guten weg gefunden dieses Problem zu lösen.

Mein "Feed" explodierte manchmal regelrecht, dass machte es of sehr schwer, meinen besten Autoren zu folgen und deren Beiträge zu "upvoten" usw.


Quelle: www.pixabay.com


Was brauchst du?

  1. einen www.slack.com Account
  2. einloggen unter (danke @void)  www.steemwatch.com 
  3. 10 Minuten deiner Zeit
  4. Slack App für Android oder iOS (wird benötigt um "Push" Nachrichten an dein Smartphone zu senden)

Legen wir los!:

Besuche  www.slack.com mit deinem Webbrowser, registrieren dort einen Account und folge den Instruktionen. Es ist relativ einfach und in ein paar Minuten erledigt

Zeit dass du dich in deinen gerade frisch erstellten Account einloggst

Klicke auf das (+) Symbol in der linken, oberen Ecke der Website um einen neuen Channel zu erstellen



Schiebe den Slider (Schalter)  von "Public" nach "Private" und gib deine Informationen an. Dann klicke auf "Create Channel"!






Jetzt konfigurierst du noch eine Sache,  klicke dafür auf das "Settings Rad"und dann auf: "add an app or integration"



suche nach: "incoming webhooks"



klicke dann auf: "add configuration"



wähle den "Channel" (Kanal) aus, den du vorher erstellt hast




jetzt, klickst du auf "Add Incoming WebHooks integration"



danach, kopierst du diese Zeile "Webhook URL" in deine Zwischenablage



browse nach www.steemwatch.com und logge dich ein




fast geschafft! Klicke nun auf den "Notifications Tab",  füge deine "Webhook URL" aus der Zwischenablage ein und klicke auf "save"



Der "Events Tab" sollte selbsterklärend sein! Du kannst dir aber gerne meine Einstellungen ansehen, ersetze einfach meine Einträge mit den Deinen.



funktioniert wie eine eins!



Ich empfehle dir die "Slack" App für dein Smartphone um "Push" Benachrichtigungen zu erhalten. Lade diese einfach aus deinem Appstore und logge dich mit deinem Slack-Account ein. 

Sieh dir bitte noch die Einstellungsmöglichkeiten der App an. Möglicherweise möchtest du eine  "do not disturb" ( bitte nicht stören-Zeit) festlegen, die Benachrichtigungen verändern (Klingeltöne, Vibration usw). Du kannst sogar eine Schlummer-Funktion (snooze) für einen festgelegten Zeitraum aktivieren.

Hoffe dieser Artikel hilft dir deinen steemit.com Account besser zu verwalten und mehr Spaß zu haben mit dieser tollen Plattform!



Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, bitte ich dich um ein upvote, follow und resteem! Danke dir!


yours, martin.the.chef

Sort:  

Upvoted und resteemed :-)

hey danke dir ;) !

Auch geliked und resteemed und gefollowed - vielleicht gibts n refollow? :) Schau ma moi wos die Zukunft bringt..... :)

Danke dir! Follow ist raus :)!

Das ist doch mal ein hilfreicher Beitrag, danke dafür!
Das werde ich mir heute gleich mal ansehen und ausprobieren.
Resteemed!

habe gerade gesehen das steemwatch wieder einmal down ist, melde dich einfach bei @void, der betreut das ganze! Habe ihm auch schon geschrieben....

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64850.80
ETH 3471.70
USDT 1.00
SBD 2.55