Habe so eben meine ersten Steem Dollar auszahlen lassen, war ganz leicht und dauerte max. 10 Minuten!

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Steemians, ich möchte euch kurz zeigen wie einfach es ist, Steem und Steem Dollar auszahlen zu lassen.

Ich habe folgende Tutorials verwendet:
(user: cryptos): Link
(user: the-bitcoin-dood): Link    

Danke an die Beiden und lasst ihnen auch einen upvote unter ihren Beiträgen da. :)

                               

Der Account bei bittrex war schnell erstellt, vielleicht 2 Minuten. Man braucht nur eine E-mail Adresse, danach habe ich auf bittrex eine Wallet für Steem und Steem Dollar erstellt (einfach auf das Plus neben dem Namen klicken). Sende keinesfalls Steem an eine Steem Dollar Wallet und umgekehrt, sonst gehen diese verloren!

Wenn du ein Wallet erstellt hast, solltest du einen Memo-Code dafür erhalten haben, diesen kopierst du dann in das Memo-Feld von deiner Steemit Transaktion. Dieser muss zu 100% Stimmen, sonst ist deine Kohle weg!

Klicke dazu auf Wallet, bei Steem oder Steem Dollar(s) auf transer und gib alle Daten ein:

Dieser Vorgang nahm vielleicht zwei Minuten in Anspruch, danach erschien der Betrag in meiner Bittrex- Steem Dollar Wallet. Davon habe ich jetzt leider keinen Screenshot mehr. Anschließend habe ich eine "Sell Order" erstellt: Ich wählte zum letzten Preis (last) und das war's dann auch schon. Nach weiteren drei Minuten waren die Bitcoins in der Wallet und ich konnte diese dann auf meinen Coinbase Account transferieren.

Gesagt getan! Dazu musst du einfach auf das Minus deines Bitcoin Wallets von bittrex klicken und deinen Empfänger angeben. Nach weiteren ca. 5 Minuten waren die Bitcoins dann auf meinem Coinbase Account verbucht.

Hat super geklappt! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dieser gerne in die Kommentare schreiben.

Tipp: Warum du Coinbase und ähnliche Dienste, nicht für die Aufbewahrung deiner Coins verwenden solltest, kannst du unter folgendem Link nachlesen: Link (klick)

Ich verwende Coinbase nur für den Verkauf von Bitcoins gegen Überweisung, du kannst dich natürlich auch bei bittrex oder wo anders verifizieren, damit du für deine Bitcoins EUR/USD bekommst!


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du gerne ein upvote, follow und/oder resteem da lassen.


dein, martin.the.chef


Sort:  

Super Posting - hatte gerade die Tage eine Anfrage unter einem Post. Ich werde das mal verlinken.

hey danke dir tabea, hoffe mein Beitrag hilft weiter :)

Ich danke dir...nun weiss ich als newbie auch bescheid wies funzt..top💪

danke dir, hoffe es hilft dir weiter!

Danke für die Anleitung! Sowas habe ich bisher gesucht!
Für jemanden, der zwar schon einige Zeit bei Steemit angemeldet ist, aber bisher nix mit Cryptocurrencies zu tun hatte, ist das alles schon sehr umständlich, benutzerunfreundlich und kompliziert.
Und ich traue Steemit und diesem ganzen Cryptokram erst etwas mehr, wenn ich es schaffen sollte, Steem in Euro umzuwandeln und erfolgreich auszahlen zu lassen.

danke dir für deinen Kommentar, hoffe dieser Beitrag hilft dir weiter.

Super. I'm following. Love the Germans, and I LOVE food. Looking forward to your future blogs.

Thank you! But I am from Austria/ danke, bin aber aus Österreich :)

Austria is absolutely beautiful. Sorry about the mistake.

Yeah it is, germany too :)

Vielen Dank @martin.the.chief - für absolute Anfänger wie mich in diesen Dingen ist das ein sehr hilfreicher Artikel. Thumbs up!

Hey danke dir, hoffe es hilft dir weiter :)!

sehr hilfreich. danke

danke dir, es freut mich wenn es dir weiter geholfen hat!

Diese Links kannst du dir auch ansehen: https://blocktrades.us/
https://changelly.com/

Sehr schönes Tutorial.

statt über eine Börse wie Bittrex kann man STEEM / STEEM-DOLLAR zu Bitcoin Adressen u.a. auch direkt via

transferieren.

danke für den Nachtrag, diese kannte ich noch gar nicht. Vorher gab wohl noch shapeshift.io da ist steem aber nicht mehr gelistet oder?

Habe vorhins Steem nicht auf Shapeshift gefunden, deshalb hatte ich es nicht mit erwähnt

Dann haben die dass raus genommen. Egal aber danke für den Tipp mit den anderen Beiden.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59527.28
ETH 2462.24
USDT 1.00
SBD 2.49