Nach knapp 20 Jahren Kino-Abstinenz... Anderswo. Allein in Afrika

in #deutsch5 years ago

C10DD344-4023-44FE-9BCC-FA2595680D47.jpeg

Kritik:
„15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder. Das sind die trocken Fakten der langen Reise, die der Hamburger Anselm Nuthanael Pahnke unternommen hat. Völlig auf sich allein erstellt ist er einmal quer durch Afrika gefahren - ausschließlich mit dem Fahrrad. Entstanden ist eine intime, ebenso heitere wie mitreißende Reise- Dokumentation, die dem Kinobesucher aus einem sehr persönlichen Blickwinkel heraus die Vielfalt des afrikanischen Kontinents näher bringt.

AD205FCD-38B3-46AA-A81B-63289B8F9FB5.jpeg

Inhalt:
Anselem ist 29 Jahre alt, begeisterter Radsportler und hat ganz frisch seinen Abschluss als Geophysiker in der Tasche, als er von Freunden gefragt wird, ob er sie auf einer Fahrradtour durch Südafrika begleiten wolle. Er kündigt seine Wohnung und als seine Begleiter die Reise abbrechen, entscheidet er sich dazu, alleine weiterzureisen und bleibt konsequent seinen Prinzipien treu:
Er nutzt weder Bus noch Bahn und verzichtet darauf, Trinkwasser zu kaufen. Seine Erlebnisse hielt er mit der Kamera fest. Dank zahlreicher Unterstützer und einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne gelang es dem Hamburger, aus seinen Afrika- Aufnahmen einen Film zu machen und diesen in die Kinos zu bringen.

3FBCBFDF-E76B-4120-B249-6FE8D1C974AF.jpeg

Fazit
Absolut sehenswert, viel Spaß beim Kinobesuch

Homepage
https://www.anderswoinafrika.de/

Übersicht der Kinos
https://www.anderswoinafrika.de/uebersicht-kinos

9D179144-0C3B-40BD-8CDD-A7AA8E39FBBA.jpeg

Sort:  

Thats a huge trip! I wonder what kind of cultures he met on his trip!

Positiv Verrückt - gefällt mir.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67629.79
ETH 3231.81
USDT 1.00
SBD 2.65