You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Kampfkunst - Die Kunst, das Leben zu meistern!

in #deutsch6 years ago (edited)

Top- Artikel!

Danke dafür! Mit deinen Beiträgen wird es für immer leichter, ebenso mit Kampfsport zu beginnen! Ich habe das schon lange vor, jedoch würde ich gerne Kali machen aber es gibt keinen Unterricht in meiner Nähe und Wien ist doch sehr weit weg von mir (300km).
Vielleicht hast du einen Tipp für mich, welche der bekanntesten Kampfsportart dem Kali oder auch Eskrima ähnlich ist?

Danke nochmal für den Post, hat auf jeden Fall ein upvote&resteem verdient!
LG Markus

Sort:  

Herzlichen Dank für diese Tipps!
Krav Maga war auch schon ein Gedanke von mir, jedoch erschien mir das immer als etwas "zu brutal" da es ja israelischen Militär-Charakter hat. In vielen Videos werden lethale Methoden gezeigt, welche ich nicht erlernen bzw. anwenden möchte.
An Kali oder Eskrima gefällt mir die Vielfalt und Geschwindikeit sehr gut!
Jiu-Jitsu kenne ich schon lange, da meine Mutter einige Kurse zur Selbstverteidigung besuchte und Techniken daraus lernte welche sie mir wiederum beibrachte. Das hat mich sicher durch die Schule kommen lassen, ohne irgendwem Schaden durch Schläge zuzufügen. Ich bevorzuge Hebeltechniken und ich glaube mit Jiu-Jitsu damit das Richtige für mich zu haben!

Danke und liebe Grüße, Markus

Hallo,
Was für Techniken gezeigt werden, hängt dann halt vom Lehrer ab. Dort, wo ich trainierte, wurde das Krav Maga wirklich eher für die Selbstverteidigung, als für den militärischen Nahkampf unterrichtet.

Jiu Jitsu ist auch ziemlich elegant, ich praktiziere es auch gerne :)

Danke!

Oh, Kali und Eskrima sind wunderschöne Kampfkünste aus meiner Heimat, die Philippinen. Freut mich sehr, dass Du dich für diese interessierst :)
Ich habe dasselbe Problem wie Du, aber ich habe hier einen Tipp für Dich: Viele gute Kampfkunstlehrer bieten zwar nicht speziell Eskrima oder Kali an, haben aber zur Fortbildung im Idealfall etliche Seminare besucht, um speziell diese Techniken jenseits ihrer Kampfkunst zu lernen. Hin und wieder unterrichten sie diese Techniken auch in ihren Karate oder Jiu Jitsu Gruppen (nur Beispiele, sie können ja auch andere Disziplinen unterrichten). Einfach mal nachfragen.

Ansonsten könnte ich Dir noch Krav Maga empfehlen, das ist ziemlich modern und vereint viele Aspekte der gängigen Kampfkünsten.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65791.75
ETH 3465.64
USDT 1.00
SBD 2.68