You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Tod gehört zum Leben.

in #deutsch5 years ago

Toller Artikel.

Für mich sind alle Religionen Mumpitz. Soll jeder glauben was er will.
Nur der Tod ist fix, bzw hier.
Ich weiß nicht was ich über tot denken soll. Vielleicht gibt's da endlich die rote Pille.

Ich wüsste sehr gerne, was danach ist.

Sort:  

Dass Religionen Mumpitz sind ist klar! Sie sind Opium fürs Volk mehr nicht.

Ja auch ich hätte sehr gerne Gewissheit was danach kommt. Aber es ist gut es nicht zu wissen, denn wenn wir es wüssten und es ist schöner als das Leben selbst, würden doch sehr viele den Freitod wählen was wieder nicht der Sinn des Lebens sein kann.

Somit kommen wir wieder zu der Frage nach dem Sinn des Lebens.

Die hat mir aber auch noch niemand zufriedenstellend beantworten können.

Hallo.
Der Tod erfüllt uns mit Schmerz, wenn wir eine Person, oder ein Tier verloren haben, an dem wir sehr gehangen haben, geliebt haben oder auch auf andere Weise damit verbunden waren.
Dies geht allen Menschen so, die Empathie empfinden können.
Unsere Emotionen bestimmen ausschließlich unser Empfinden und ob wir den Tod schlimm finden oder auch als eine Erlösung.
Etwas "Grundsätzliches" gibt es beim Tod diesbezüglich nicht, außer:
Für den Betroffenen ist das Leben vorbei!!!

Der Eine vergeht vor Seelenschmerz, während der Andere dazu neigt, sich zu freuen, da vielleicht ein Konkurrent weg ist.

Der Sinn des Lebens wurde im #mittwochsquickie zum Thema gemacht. Dort gibt es einige gute Kommentare.
Die solltest Du vielleicht lesen!?
Glaube aber nicht, dass die Frage des "SInnes" geklärt wurde.

Hab einen schönen Tag und schaue nach Vorne!

Der Filosof

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69390.09
ETH 3783.14
USDT 1.00
SBD 3.83