Mein Glaube im Alltag

in #deutsch6 years ago

IMG_20180528_124401.jpg

Glaubst du?

Der Glaube ist manchmal eine Sache für sich. Auch wenn man in der Öffentlichkeit dazu steht, dass man Christ ist und dadurch sowohl positive als auch negative Reaktion zurückbekommt, gibt es manchmal Phasen in denen es schwer fällt, das zu zeigen was man glaubt. Es gibt Momente, da fragt man sich einfach nur "Warum?".
Christen sind auch nur Menschen. Wir machen Fehler. Wir haben Angst vor bestimmten Dingen. Manchmal fällt uns der Alltag schwer. Wir sind unsicher. Und auch wir zweifeln manchmal an unserem Glauben.

Momentaufnahme

Ich sitze gerade vor meinen Ordnern, Gesetzen und Richtlinien und versuche irgendwie das deutsche Steuersystem zu verstehen. Obwohl ich mittlerweile im 4. Semester studiere, habe ich es immernoch nicht richtig verstanden.
IMG_20180311_201456.jpg
Morgen ist meine erste Prüfung und so langsam macht sich die Angst breit. Bist du wirklich gut genug vorbereitet? Hast du auch an alle Ausnahmefälle gedacht? Gibt es noch irgendetwas, was du dir nicht angeschaut hast?
Bisher habe ich alle Prüfungen bestanden, mal besser, mal schlechter. Und jetzt? Werde ich es dieses Mal auch schaffen?

Licht am Ende des Tunnels

Ich schreie mit Tränen in den Augen nach Hilfe. Und ich spüre, wie mich Gott in kleinen Dingen anstupst und zu mir spricht. Die Angst ist nicht auf einmal weg und mir geht es auch nicht schlagartig wieder gut. Aber ich erinnere mich wieder daran, dass jemand mit mir zusammen durch den Sturm geht.
Ich bin nicht allein.
Egal wie die Prüfungen ausgehen, ich habe die Gewissheit, dass alles gut werden wird. Ich weiß nicht wie das funktionieren wird. Aber ich weiß, dass ER da ist und mich liebt!

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.
Römer 8, 28

Sort:  

Congratulations @marite! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @marite! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66441.00
ETH 3217.31
USDT 1.00
SBD 4.22