Nonhalema

in #deutsch7 years ago (edited)

Nonhalema

IMG_20170926_181917_216.jpg

Nonhalema
Weiblicher indianischer Vorname
aus dem Sprachgebrauch der Shawnee
Indianerstamm Nordamerikas der ursprünglich im südlichen Teil des Landes angesiedelt war.

Übersetzt hat der Name Nonhalema die Bedeutung "grosse Kämpferin"

Für mich ein besonderer Name mit besonderer Bedeutung und ist deshalb als Tatoo auf meinem Arm verewigt.
(Bild by myself)

Sort:  

Es ist eine ganz anderes Verhältniss zur Namensgebung bei den Indianern gewesen, mehr Sinn und tiefe Weißheit... Und vor allem die Kraft die darin lag! Ich bin seit dem ersten Tag an dem ich was über die Indianer und ihre Lebensweise erfahren habe, begeisterter von ihren. Mit 13 Jahren wurde ich zu meinem Gedicht über die Indiane inspiriert >
https://steemit.com/deutsch/@iamhuman/sie-lebten-im-einklang-der-natur-mein-indianer-gedicht-zum-nachdenken

The @OriginalWorks bot has determined this post by @marionwacker to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68227.33
ETH 2646.21
USDT 1.00
SBD 2.70