You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich für mehr Nichtraucherschutz bin.

in #deutsch6 years ago

Zunächst finde ich deinen Beitrag wirklich sachlich geschrieben. Man merkt zwar welche Position/Meinung du selbst zu vertreten scheinst, trotzdessen hast du alle Argumente objektiv beleutet und entkräftet/entfaltet. Bin auf alle weiteren Argumente, die folgen werden sehr gespannt.

Nun zum Thema selbst. Ich bin absolute NICHT-RAUCHERIN und finde es gut, dass sich mitlerweile in Deutschland gesetzlich ganz gut geregelt hat, wobei es immernoch Lücken gibt, die Geschäften/Kneipen/Retaurants erlauben zu rauchen zB wenn man "geschlossene Gesselschaft" hat und das an der Tür des Ladens ausgeschildert ist. Viele Betreiber machen sich diese Lücke zum Vorteil und es wird ständig geraucht. Absolutes No-Go so ein Missbrauch. Zudem stinkt es, schädigt die gesundheit anderer (vorallem Asthma-Patienten / Bronchitis usw.) und ist eine Sucht. Ich finde rauchen ist genau so schlimm wie Alkohol und Spielsucht. Wie viele Menschen haben sich nicht unter Kontrolle und rauchen an einem Tag mehrere Schachteln. Selbst auf der Arbeit gibt es immernoch Raucher-Pausen, was bedeutet, dass Arbeitgeber Raucher dabei fördern ihre Gesundheit zu schädigen. Gleichzeitig ist es Nicht-Rauchern gegenüber ein totaler Nachteil, da sie so gesehen Extrapausen bekommen.

Tut mir leid, dass ich vom Thema abgewichen bin.

Alles in allem soll jeder für sich entscheiden ob er rauchen will oder nicht, aber ich finde in Lokalen und während der Arbeitszeit selbst muss das nicht sein.

Sort:  

@marielue: Ich finde das Thema: Rauchen am Arbeitsplatz durchaus auch erwähnenswert! Im Gebäude meines Arbeitsgebers herrscht zum Beispiel ziemliche Raumknappheit, aber für einen separaten Raucherraum reicht es immer ....

Bei uns genau das gleiche. Warum können die, die rauchen wollen nicht draußen rauchen, wenn sie in ihrer Arbeitszeit sogar dürfen?! Unglaublich..

In Bayern gibt es keine Ausnahmen! 100% rauchfrei.

Zunächst finde ich deinen Beitrag wirklich sachlich geschrieben.

Hm, nun ja, mehr oder weniger ... :)

Ich finde rauchen ist genau so schlimm wie Alkohol und Spielsucht.

Für den, der raucht, ja, für seine Mitmenschen oft sogar schlimmer ...

Wirklich guter Kommentar, würde ich auch upvoten, wenn, ja wenn du nicht nur deinen eigenen Kommentar, sondern auch meinen Artikel upgevotet hättest ... :)

Danke für die Antwort und sorry, meine App am Handy spinnt immer total... vielleicht kennst du das Problem auch.

Kein Problem - danke für deine Upvotes und Gedanken zum Thema!

Ich weiß, dass meine Kommentare zuweilen auf Unverständnis treffen, aber viele Steemit-Neulinge haben noch nicht verinnerlicht, dass der Anreiz, längere, qualitativ hochwertige Artikel zu verfassen (und damit die Attraktivität Steemits für potenzielle Investoren zu steigern) dadurch erhöht wird, dass solche Artikel auch upgevotet werden (was ja zugleich dem Votenden Curation-Reward bringt und häufig auch ein 'Upvote in return'). Wenn sich jeder nur selbst votet, besteht letztlich kein (finanzieller) Anreiz mehr, sich beim Artikelschreiben wirklich Mühe zu geben ...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59231.42
ETH 2599.06
USDT 1.00
SBD 2.45