You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Bitcoin Lighting Netzwerk

in #deutsch5 years ago

Ist so - das bietet die Möglichkeit, Bitcoin Cash unnötig zu machen. Der ganze Ansatz war von vorn herein nicht nötig. Vereinzelt beginnen Geschäfte auch bereits das Lightning einzusetzen und wenn es Schule macht, dass das funktioniert, stellt das die Existenzberechtigung von Bitcoin Cash in Frage.

Ob es genau 1 mio Tx/s sind, ist glaube ich nicht klar. Das hängt davon ab, wie gut das Netzwerk schließlich aufgebaut und strukturiert ist. Aber es wird dahin tendieren, denn die Öffnung eines Kanals der selten genutzt wird, wäre unwirtschaftlich.

Sort:  

Wow der Kommentar ist untergegangen :D
Hab ihn eben erst gelesen^^

Seh ich absolut genau so!
Deshalb hatte ich meine BCH zum möglichst schlechtesten Kurs verscheuert :D

Man hat allerdings auch schon kritische Beiträge zu Lightning´s aktueller Sicherheit gelesen, meine persönlichen Erfahrungen waren bisher sehr gut damit.
Und Roger Ver bemüt sich wirklich BCH an den Mann zu bringen, also das letzte Wort ist noch nicht gesprochen^^
Zumal BTC Lightning nochmal umständlicher zu nutzen ist, als BTC so schon, für die breite Masse, also da muss sich entwicklungsmäßig aufjedenfall auch noch einiges tun, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass das innerhalb der nächsten 10 Jahre immer wieder mal der Fall sein wird.
Aktuell aber kann man BCH, Litecoin, Dash etc aber nicht zwingend ihre Existenzberechtigung absprechen, denke ich.

Das passiert irgendwie öfter mal. Nicht nur bei dir. Vielleicht kannst du Steempeak benutzen - da hat man live Benachrichtigungen für Kommentare.
Ich glaub schon, dass das letzte Wort so ziemlich gesprochen ist. Schau dir nur die BTC-Dominanz an. Sieht aus wie so eine Art Schlagloch, ein temporärer Einbruch. Es scheint als wäre die einzige Existenzberechtigung der anderen minebaren Coins gewesen, zu zeigen dass man gegen BTC nicht ankommt. Das mächtigste Netzwerk kann man nicht mehr überbieten, schon gar nicht wenn man als Fork selbst auch auf sha265 setzt. Und was soll es bringen, 10 oder 100 mal größere Blöcke zu machen, wenn BTC irgendwann trotzdem 1000x so viel Transaktionen und mehr schafft? Der Aufwand eine Node zu betreiben steigt bei BCH, wohingegen es bei BTC dann sogar finanzielle Anreize gibt eine zu betreiben.

Ist steempeak auch eine App?
Bei Partiko bekomme ich die eigentlich ja auch angezeigt, könnte natürlich auch sein, dass ich es damals gelesen hatte, später antworten wollte und es dann vergessen habe :D
Ich stimmte dir in allen Punkten zu, wundern würde mich auf diesem Markt trotzdem nichts^^ denn selbst die größte Marktkapitalisierung ist streng genommen noch eine kleine..

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65921.21
ETH 2622.37
USDT 1.00
SBD 2.69