You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Downvote–Überraschung

in #deutsch5 years ago

Mit der Blockchain kann man den Besitz an sehr vielen Dingen regeln. Seien es Aktien/Firmenanteile, Lizenzen, oder Geld. Und auf der Steem-Blockchain ist das eben der Besitz an Text-Content. Mit Video- und Bild-Material würde es nicht so gehen wegen dem Speicherbedarf, aber mit Text-Content schon.

Sort:  

Du hast es verstanden und vielleicht hast du den Artikel gar nicht dafür gebraucht. Ich danke dir fürs Lesen und den vertiefenden Kommentar. Bildmaterial dürfte sicher nicht das Problem sein. Wie es sich mit Videos verhält, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich keine Movies produziere.

Nein, ich hatte den Gedanken auch schon mal vorher, aber dazu bisher nichts geschrieben. Bei Text macht es halt Sinn, das direkt auf der Chain zu speichern und dann gilt "Not your Keys not your Content". Ich denke für Videocontent wird es auch irgendwann Lösungen geben. Die gesetzlichen Grundlagen bilden sich ja bereits(Verbindung von Rechtsverbindlichem Besitz und Token, Token Container Modell in Liechtenstein). An Lizenztoken für Videomaterial wird z. B. von Welt der Wunder mit dem "Micro Licensing Coin" gearbeitet. Kann mir vorstellen, dass DTube oder Youtube auch irgendwann an so etwas ähnlichem arbeiten werden. Und Spotify dann vielleicht für Musik-Lizenzen und Steam für Gaming-Lizenzen. Ergäbe einfach Sinn, weil für genau sowas ist Tokenisierung da.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57254.26
ETH 2887.51
USDT 1.00
SBD 3.60