Steemit nach ca. 2 Wochen – Erfahrungsbericht

in #deutsch6 years ago

Zeit

Steemit nach ca. 2 Wochen

Erfahrungsbericht


Die Zeit rennt. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich jetzt seit 2 Wochen auf Steemit bin. Daher habe ich mir gedacht, dass ich heute mal meine Erfahrungen mit der Plattform und der Community schildere.

Ich war einer von vielen Neuen

Wie viele andere Nutzer bin auch ich durch SemperVideo auf diese Plattform gestoßen. Ich wurde sehr schnell von dem Konzept angesprochen und habe mich direkt an dem Tag des Videos angemeldet. Zum Glück, denn wie ich jetzt bemerke, war ich nicht der Einzige, der sich aufgrund von SemperVideo auf Steemit angemeldet hat.

Da ich jedoch einer der Ersten war, konnte mein Antrag innerhalb eines Tages bearbeitet werden.

Wie geht das denn hier eigentlich alles?

Puh... das war am Anfang auch eine schwere Geburt :D. Steempower? Steem? Steemdollar? Savings? Was soll denn die komische 25 neben meinem Namen?

Aber da konnte eine Person Abhilfe schaffen: TheAustrianGuy!
Die Tutorialreihe ist wirklich eine enorme Hilfe um sich hier auf der Plattform zurechtzufinden. Und auch der Discord Server ist eine Goldgrube! Gestern war das erste Virtuelle Meetup und es war wirklich sehr angenehm. Man konnte viele neue Leute entdecken, die Atmosphäre war sehr angenehm und es hat einfach Spaß gemacht.

Daher hier auch nochmal an TheAustrianGuy für die Tutorial und die überwältigende Communityarbeit. An letzterer ist auch noch Jedigeiss beteiligt. Und ich muss wirklich sagen, ihr beide macht einen guten Job!

Warum bin ich eigentlich zu Steemit gekommen?

Das ist eigentlich traurig. Aber wie viele andere, bin ich durch die Rewards angelockt worden. Aber ich denke, dass ich nach zwei Wochen sagen kann, dass das nicht der Grund ist, warum ich auf der Plattform bleiben möchte.

Es ist einfach sehr angenehm hier zu schreiben. Ich habe hier Spaß am bloggen gefunden. Zudem ist das für mich tägliches Training an meiner Rechtschreibung zu Arbeiten.

Steemit ist ein Ort geworden, wo ich der sein kann, der ich bin, wo ich über meine Ängste, Vergangenheit und einfach alles, was mir grade so im Kopf herumschwirrt, schreiben kann. Es ist egal, ob lustig oder ernst. Es geht nur nach mir und worauf ich Lust habe. Das ist ein wirklich befreiendes Gefühl!

Community auf Steemit

Ich würde behaupten, dass die Community hier nicht mit der anderer Plattformen vergleichbar ist. Das ist vermutlich auch mit den Rewards erklärbar. Aber vermutlich auch aufgrund der begrenzten Bandbreite. Daher ist die Anzahl der Kommentare begrenzt. Und man möchte ja auch mit den Kommentaren Upvotes sammeln.

Zusammenfassung

Ich bin gekommen für die Rewards, aber ich bleibe wegen der Community es ist einfach nur schön, wie viele nette Menschen ich schon in dieser kurzen Zeit kennenlernen durfte. Daher freue ich mich, dass ich diese Seite gefunden habe.


Ja, so schnell kann die Zeit vergehen, ich hoffe, dass euch der heutige Post gefallen hat. Ich freue mich schon auf eure Kommentare. Bis zum nächsten Post!

Grüße,
MarcT


Sort:  

Vermutlich sind wir dann tatsächlich schon zeitgleich hier ;)
Ich finde es hier mittlerweile auch wirklich sehr angenehm. Ich wäre ohne SemperVideo vermutlich niemals hier gelandet.. zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Ich werde auch hier bleiben. Mal mehr, mal weniger aktiv,.. aber bleiben werde ich ! ;)

Finde es gut dass du so ehrlich bist und machst auch guten content. Hast einen neuen follower ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95