Sebastian Pufpaff: Auf Anfang

in #deutsch6 years ago

Sebastian Pufpaff: Auf Anfang


Gestern Abend habe ich mir die aktuelle Tour von Sebastian Pufpaff: "Auf Anfang" angesehen. Ich muss sagen, dass mir dieser Auftritt wirklich sehr gefallen hat! Es hat mir gefallen, obwohl ich bestimmt 80 % des Programms schon gekannt habe. Das muss ich mir aber selbst zuschreiben, da ich jeden Auftritt von ihm auf YouTube verfolge.

Satire ohne Risiko...

das trifft bei Pufpaff nicht zu. 3Sat hat das sehr treffend formuliert:

Satire ohne Risiko ist schließlich wie abgestandenes Bier: Braucht kein Mensch.

Und ja, manche Witze sind sehr an der Grenze des guten Geschmacks, aber das ist eben genau mein Humor! Ich habe den Abend extrem genossen und werde auch bei der nächsten Tour wieder anwesend sein!

Pufpaff als Mensch

Nach dem Auftritt ist er an einen kleinen Tisch in dem Eingangsbereich gegangen, dort hatte man die Möglichkeit Bilder zu machen, Autogramme zu erhalten oder eine CD des Programms zu kaufen. Man hatte auch die Gelegenheit einfach ein bisschen zu reden und er wirkte extrem sympathisch.

Fazit

Schaut euch gerne alles an, was ihr im Internet über den Pufpaff finden könnt. Wenn ihr aber die Möglichkeit habt ihn live zu sehen, dann macht das auf jeden Fall. Die Zuschauer werden sehr gut mit eingebunden und es macht einfach Spaß. Ich musste weinen und hatte sogar schon Bauchschmerzen bekommen, das spricht doch für sich....


Heute mal ein kürzerer Post aber ich hatte leider nicht mehr die Zeit für einen Langen, da ich gleich zum Tanzen gehe. Falls ihr mehr über das Tanzen wissen wollt, dann schreibt das in den Kommentaren!

Bis zum nächsten Post!

Grüße,
MarcT

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85