Big Brother is watching you - deutsch

in #deutsch7 years ago (edited)

70 mal wird jeder Mensch in Großbritannien täglich von Überwachungskamers erfasst. In London sogar öfter...

Insgesamt 1,8 - 5,9 Millionen Kameras befinden sich im ganzen Land. In Deutschland sind es "nur" 300.000 - 500.000. 

Erschreckend oder hilfreich?

Was man nicht so alles erfährt, wenn man seine Schwester an einem Samstag morgen zur Notfallpraxis begleitet. Immer wieder spannend, was diese Zeitschriften einem so verraten :D

Nach den zahlreichen Anschlägen in der letzten Zeit steigt die Besorgnis und die Politik spricht sich für eine erhöhte Videoüberwachung aus. Zu recht? 

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich Sonntag morgens vom feiern komme und vielleicht nicht ganz zurechnungsfähig und übermüdet irgendwas anstelle, was ich später bereuen könnte, weil irgendwer per Kamera dabei war?

Diese typischen Momente, in denen man sich denkt "Zum Glück hat das jetzt niemand gesehen! Meeeega peinlich :D"

Andererseits fühlt man sich ja doch schon sicherer, wenn man weiß, dass jede kriminelle Handlung beobachtet werden kann. Soweit die Technik es erlaubt...

Ich bin gespannt, was dieses Thema noch für eine Bedeutung haben wird in der Zukunft. Was meint ihr? 

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65697.93
ETH 3342.39
USDT 1.00
SBD 2.63