Möchte mich kurz bei Euch vorstellen

in #deutsch8 years ago

Hallo zusammen, mein Name ist Manfred Schön, ich bin 56 Jahre alt, lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Ulm in Baden-Württemberg. Meine beruflichen Wurzeln sind im grafischen Bereich zu finden, bin gelernter Drucker und Schriftsetzer, habe diese beiden Berufe allerdings nur ein paar Jahre ausgeübt und war danach lange Jahre im Außendienst tätig.

So war es aber immer mein Wunsch, einmal frei sein zu können, entscheiden, wie viel ich arbeiten möchte, ob halbtags oder ganztags, vielleicht auch nur stundenweise! All dies ist möglich, wenn man sich einen kurzen Moment seiner kostbaren Zeit nimmt, um sich Gedanken über die finanzielle Zukunft zu machen.

Denn ein weiser Spruch besagt:
Es ist besser, einige Stunden über Geld nachzudenken, als tagtäglich für Geld zu arbeiten.

Die Situation: Möchten Sie auch von Ihrem Arbeitgeber unabhängiger werden oder ganz unabhängig sein?
Wir rennen Tag für Tag zur Arbeit, setzen sehr viel Energie und kostbare Lebenszeit in die Arbeitsstelle und kommen abends müde und vielleicht frustriert vom Arbeitsalltag nach Hause, essen noch etwas, pflegen die Gemeinschaft mit der Familie und müssen dann wieder schlafen gehen, weil der nächste Arbeitstag bevorsteht.

Möchten Sie auch nicht mehr länger in diesem Hamsterrad festsitzen und Ihre Lebenszeit vom Arbeitgeber bestimmen lassen? Ein guter Rat! Bleiben Sie unerschütterlich und geben Sie nicht auf! Das ist der aller wichtigste Punkt! Denn es ist bekannt, dass viele Menschen ganz kurz vor dem Durchbruch stehen aber zu früh aufgeben und so ihre Ziele nicht erreichen.

Jeder Mensch hat jedoch ein Recht darauf, Fülle, Erfolg und Reichtum in sein Leben zu ziehen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Manfred

Sort:  

Hallo Manfred, viel Spaß hier auf steemit.
Übrigens, hier gibt es auch einen deutschen chat.

So ziemlich die gesamte deutsche Steemit- Community, tummelt sich dort rum.
Wir würden uns wirklich freuen, auch dich dort begrüßen zu dürfen.
https://steemit.chat/channel/deutsch

Hi chris.roy,
werde natürlich vorbei schauen und vielen Dank für Deinen Kommentar

Hallo dirkzett,
vielen Dank für Deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut

Moin Manfred,
Herzlich Willkommen auf Steemit!
Klasse Post - Ich freue mich, auf was noch kommt.

Hi chris.roy,
danke für die Blumen, darfst dich freuen auf das was kommt.

Herzlich willkommen auf Steemit lieber Manfred!
Beste Grüße aus Berlin, Jonas

Hi Jonas,
vielen Dank für Deine Willkommensgrüße

Es gibt tatsächlich auch andere deutscher Nutzer. :-)

Hallo burkhardasmuth,
na hoffentlich werden es noch sehr viele und danke
für Deinen Kommentar.

Herzlich Willkommen Manfred , viel Erfolg

@julia26,
vielen, herzlichen Dank liebe Elke

Welcome to the Steemit Community!

Hello augustinsong,
Thank you so much for your Comment

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61440.52
ETH 3447.43
USDT 1.00
SBD 2.52