You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sommerzeit - mehr Nach- als Vorteile

in #deutsch6 years ago

Da muss ich altobee recht geben mich nervt die zeit Umstellen auch extrem, ich brauche jetzt erst mal 3 Wochen bis mein bis Rhythmus wieder stimmt.
Meine Familie Grillt Gerne und häufig mit Freunden im Sommer nur da ist es relativ egal wann die Sonne untergeht weil wir meist bis 24-1 Uhr Nachts draußen sitzen da ist es dann eh Dunkel.

Was man noch ergänzen könnte ist das sich durch die Zeit Umstellung auch die Temperaturen ändern da man morgens um meistens 6 Raus muss ist es noch relativ kühl weil die sonne noch nicht wärmen konnte dies führt dazu das man bis Juni meist nen Pullover oder so morgens an hat wen dann aber am Nachmittag es warm ist muss man den Pullover mit schleppen was echt nervig ist.

Außer dem ist das ein Gewohnheitsding aktuell sprechen wieder alle davon das sie doch gerne die Sommerzeit dauerhaft hätten 98% von den die das verlangen würden aber nach spätestens 2 Monaten nach abschaffen der Sommerzeit es gar nicht mehr wahrnehmen. In andern Ländern ist zum Beispiel Sonnenuntergang schon um 18 Uhr und die haben da auch keine Probleme mit.

Sort:  

Naja gut mit den Temperaturen ist es ja auch eine Sache des Empfindens, bzw. des Wetters - Wenn es im Juni bewölkt und regnerisch ist, ist es auch kühler - egal ob um 6:00 Uhr oder erst um 7:00 Uhr. Klar, wenn man einen Sonnigen Tag zugrunde legt ändert sich die Temperatur vielleicht innerhalb einer Stunde schon - aber ich glaube das ist zu vernachlässigen.

Ich stimme Dir zu - würde die Sommerzeit abgeschafft werden würde man das vermutlich schon im ersten Jahr überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Man würd sich wohl nur wundern das man diesen unnützen Stress nicht hatte und keine Uhren verstellen musste.

In andern Ländern ist zum Beispiel Sonnenuntergang schon um 18 Uhr und die haben da auch keine Probleme mit.

Wenn du die Länder am Äquator meinst, dann hat das aber einen anderen Grund. Dort geht die Sonne schließlich auch immer zur gleichen Zeit auf! ;) Nicht wie bei uns - wir sind vom Stand der Sonne abhängig.

Sorry, Doppelpost :-/

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57946.22
ETH 3059.94
USDT 1.00
SBD 2.34